Zitat:
Es geht um einen Entwurf, bei dem ich gerne mit Licht spielen würde (wer würde das nciht gerne). Allerdings wäre mein Traum mithilfe eines Renderprogs zu entwerfen um so die Innensituation zu kontrollieren.
Sprich: es geht nicht primär um "***y" Bilder, sondern schon fast um so was wie simulieren...von daher ist der Tip mit den "Lichtern dort wo die Hauptlichter reflektiert werden würden" nicht ganz die Vorgehensweise.
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Simulation ist immer sehr schwierig. Die Lichter mag man vielleicht noch physikalisch korrekt hinbekommen (zumindest mit den IES Lichtern in Max) aber physikalisch korrekte Materialeigenschaften (wieviel Licht reflektiert ein Material genau) sind sehr viel schwieriger.
mentalray soll einer der physikalisch korrektesten Renderer sein. Man braucht aber eine gewisse Eingewöhnungsphase, das es sehr viele Einstellungsoptionen gibt.
Zitat:
Ist das zum rendern oder nachbearbeiten oder wie? (Modelling in max und dann rendern in v-ray oder wie?)
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V-Ray ist ein Renderer für Max.