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Datum: 14.02.2008
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architektenmolle in schule entwikeln

#1 (Permalink)
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hi
ich bin in der 8ten klasse eines gymnasium
heute im fach kunst konnten wir zwischen verschiedenen themen entschieden und ich stimmte für architektenmolle und wir gewannnen
dabei sollen wir ein 3d-moddel entwikeln also ein haus mit garten bzw. umwelt (max das grund-feld auf dem alles gebaut wird 50cm³ groß) halt irgendein haus wohnung hochhaus oder so was in der art

ich habe mich gleich hingesetzt und überlegt was ich machen nur leider fällt mir nichts ein ich will iwas derbe interessantes kreatives modernes oder außergewöhliches entwikeln

habt ihr vll iwelche ideen oder bilder oder so etwas in der art bitte helft mir werde euch dann über meine fortschritte immer informieren

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Datum: 14.02.2008
Uhrzeit: 19:06
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AW: architektenmolle in schule entwikeln

#2 (Permalink)
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Kannst Du bitte noch einmal in klarem Deutsch formulieren, was die Aufgabenstellung ist, welche Gedanken Du Dir gemacht hast, was Dein Ziel ist und wie Du Dir unsere Hilfe vorstellst...

Entschuldige bitte, wenn das etwas pädagogisch kling, aber es macht mir keinen Spaß, jemandem zu helfen, der zu faul ist, seine Frage ordentlich zu formulieren. (Eine GrundFLÄCHE kann nicht als Volumen angegeben sein und 50cm³ würde einem Würfel der Kantenlänge 3,68cm entsprechen...)

Florian

P.S. (aus Wikipedia, denn ich wusste nicht was Molle sind ):
Als Molle wird bezeichnet:

* im berlinischen ein großes Glas Bier, meist ein halber Liter (von mittelniederdeutsch molde, molle für ‚Mulde‘, ‚Backtrog‘)
* im bairischen und in Österreich und Südtirol das weiche Innere von Brot
* im oberdeutschen ein Stier oder Ochse. Davon ist Mollenkopf, kurz Moll als Scherzname für einen dicken, dummen und stumpfen Menschen abgeleitet.
* im niedersächsischen Raum eine Holzmulde (länglicher aus einem Baumstamm geformter Hohlkörper - siehe auch Einbaum) für die Verarbeitung von Fleisch unmittelbar nach der Schlachtung.
* im westfälischen eine Holzschale, oft mit eingebranntem Muster, zum Anrichten und Dekorieren.
* in Peru: Peruanischer Pfefferbaum (von Quechua mulli)
__________________
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Geändert von Florian (14.02.2008 um 19:27 Uhr).

ehem. Benutzer
 
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Datum: 14.02.2008
Uhrzeit: 19:38
ID: 27105



AW: architektenmolle in schule entwikeln #3 (Permalink)
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also:
wir sollen in kunst ein gebäude freier wahl mit umland und einer grundfläche (incl. des umlandes) von 50cm² bauen
ich wollte eine grundidee wissen, die ich dann umformen kann
ich habe auch schon ein grundgebäude gefunden,dass ich umfpormen werde hier das bild

ps: ist das gebäude, welches auf dem bild zusehen ist bekannt?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
architektenmolle in schule entwikeln-haupt.jpg  

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Datum: 14.02.2008
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AW: architektenmolle in schule entwikeln #4 (Permalink)
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das gebäude ist bekannt,

Sydney Opera House - Wikipedia

ich würde mir das überlegen, allein weil es für euch ziemlich schwierig sein könnte, dass zu bauen, auch wenn das natürlich kein grund dagegen sein muss.
du hast geschrieben, ihr sollt euch ein haus aussuchen, ist es dabei egal, was in dem haus stattfindet? das gezeigte ist eine oper, entspricht das dem was ihr machen wollt/sollt?
es könnte auch sinn machen, ein gebäude auszusuchen, das in euer stadt steht, dann könntet ihr hinfahren und es euch ansehen und zB entscheiden wieviel von der umgebung ihr zeigen wollt.

habt ihr einen maßstab vorgegeben in dem ihr bauen müsst oder ist das freigegeben? sollt ihr ein eigenes gebäude entwerfen oder ein bestehendes bauen, oder irgendetwas dazwischen?

ehem. Benutzer
 
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Datum: 14.02.2008
Uhrzeit: 20:16
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AW: architektenmolle in schule entwikeln #5 (Permalink)
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maßstab ist frei
die grundfläche soll nahlt nicht größer als 50cm² sein
haus ist auch freie wahl können ausdenken oder halt nachbauen

ich glaube dass unsere lehrer es bestimmt toll finden würde wenn wir etwas genau nachbauen würden 1zu1 natürlich verkleinert aba halt genau gleich zB die oper aber das gefällt mir nicht richtig oder doch vll lasse ich es einfach so und ändere nix
was würdet ihr sagen

falls ich mein eigenes haus bauen würde weiles programm ist zu empfehlen damit ich es auch am pc amchen/planen kann sollte natürlich auch einfach zu bedienen sein

fst
 
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Datum: 14.02.2008
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AW: architektenmolle in schule entwikeln #6 (Permalink)
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Die Oper nachzubauen, würde ich mir gut überlegen.
Die Schalen sind nicht ganz einfach zu bauen.

Besser ein einfacheres Gebäude, dafür aber ein besseres Modell.

Es gibt an vielen Hochschulen im Grundstudium Projekte, in denen bekannte Projekte nachbebaut werden.
(Corusier, M.v.Rohe, etc.

FST

P.S.Bitte etwas mehr auf die Rechtschreibung achten, sonst wird das Lesen
doch etwas schwer. Es muß ja nicht jedes Komma sitzen, aber aba statt aber könnte leicht mit ABBA verwechselt werden.

Wer auf große Buchstaben verzichtet, sollte auch wissen woher diese Idee stammt.

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Datum: 14.02.2008
Uhrzeit: 21:39
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AW: architektenmolle in schule entwikeln #7 (Permalink)
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50cm² ist so ungefähr 7 mal 7 cm. Na gut. Schön Platzsparend.

Also ich hab hier noch zwei Seiten wo auch Grundrisse dabei sind.
Ich dachte zuerst die Aufgabe läuft darauf hinaus solche kleinen Häuser grob nachzubauen.
MoMA.org | Exhibitions | 1999 | The Un-Private House | Projects
STORIES OF HOUSES

Aber bei 7 mal 7 cm geht es ja offenbar eher darum erstmal die äußere grobe Form in der Landschaft darzustellen. Aus Knete oder so. Da kann man sich doch auch irgendwas ausdenken...
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Hier gehts doch nicht um irgendwelche zweitrangigen Nebensächlichkeiten. Hier gehts nur um Architektur...

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Datum: 15.02.2008
Uhrzeit: 18:02
ID: 27132



AW: architektenmolle in schule entwikeln #8 (Permalink)
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Jaguar, Ferrari , Porsche ist klar. Aber was sind denn das andere für Automarken? Ein "Uper"?
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