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Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 06.01.2017
Uhrzeit: 15:58
ID: 56147



AW: Trapezblech-Flachdach: Dampfbremse- oder sperre?

#1 (Permalink)
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Auch bei einer Kusstoffbahn als oberste Lage ist die Dampfsperre in der Regel eine Bitumenbahn. Aufbauten findest du z.B. hier:

Neubau/Blech (Bsp.3)


Ob EPDM oder Bitumen, da scheiden sich die Geister, ich pers. finde Bitumen sympathischer, da lange erprobt, und einfacher zu reparieren etc...

du kannst die Dampfsperre meistens als Notabdichtung während der bauzeit nutzen, wenn die verwendete Bahn das zulässt (Steht entweder im Produktdatenblatt, oder der Hersteller kann dir Auskunft geben.
Ob das beim Gezeigten Beispiel geht, weiß ich nicht)

Dann kannst du natürlich auch die Entwässerung während der Bauzeit daran anschließen, sonst läuft dir ja den Dach voll... Innenliegende entwässerungen sind in der Regel 2 teilig, so dass du den unteren Teil in die Dampfsperre einbinden kannst.

LORO.de: Serie 84 DRAINLET®

... Brauchst du das ganze fürs Studium oder in real?

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Juls426: Offline


Juls426 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.01.2017
Uhrzeit: 16:11
ID: 56148



AW: Trapezblech-Flachdach: Dampfbremse- oder sperre?

#2 (Permalink)
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Danke für die Antwort

Ich dachte die 2-teiligen sind eher für Umkehrdächer u.ä. aber eigentlich hast du Recht und ich sehe keinen Grund die nicht auch zum Beispiel bei dem Aufbau einzusetzen.


Fürs Studium, wobei es genau genommen mehr um Eigeninteresse geht. So genau müssen wir nie und nimmer arbeiten, aber ich finde es wichtig, dass Architekten sich Gedanken zu sowas machen, um dann einen möglichst wenig anfälligen Bau zu gewährleisten.

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