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Zeichner90: Offline
Beitrag Datum: 26.02.2014 Uhrzeit: 15:33 ID: 52206 | Social Bookmarks: Hallo erstmal, ich bin neu hier im forum und habe mich hier angemeldet um so vielleicht mehr zu lernen um meine Arbeit besser zu meistern. Auf der Arbeit habe ich die ehrenhafte Aufgabe bekommen Bodenaufbauten zu machen. Worüber ich auch sehr zufrieden bin, jedoch habe ich noch nicht das richtige know how über das ganze und versuche mich zu verbessern. (Hoffentlich auch durch eure hilfe) Ich lege gleich mal los und hoffe das die Informationen die ich angebe, ausreichen mir zu helfen. Ich lege mal los. Wie der Titel schon sagt geht es um den bodenaufbau in einer Anlieferug. und zwar habe ich da eine Betonbodenplatte und darauf sollen Pflastersteine verlegt werden. Jetzt frage ich mich was für eine Abdichtung ich dazwischen packen muss. Zum schutz gegen Milchfettsäure usw. Ich denke da an eine Epoxidharz OS8 Beschichtung. Reicht die oder bin ich jetzt ganz auf dem falschen Dampfer? Ich hoffe die Informationen reichen und Ihr könnt mir da weiter helfen. Mfg |
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lalahmpf: Offline
Beitrag Datum: 26.02.2014 Uhrzeit: 15:54 ID: 52207 | Social Bookmarks: Wo liegt das ganze denn genau: - In eine Lagerhalle? - Überachter Außenbereich? - Fahren evtl. LKW oder Stapler über den Bereich? => Pflastersteine erinnern mich eher an Verladebereiche im Freien? => Hier ist dann auch die Dauerhaftigkeit unter Verkehr zu beachten (gebundene Pflasterbauweise notwendig?) |
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Zeichner90: Offline
Beitrag Datum: 26.02.2014 Uhrzeit: 16:10 ID: 52208 | Social Bookmarks: Das ist eine Innenliegende Anlieferung, LKW's fahren dort entlang. |
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lalahmpf: Offline
Beitrag Datum: 26.02.2014 Uhrzeit: 16:50 ID: 52209 | Social Bookmarks: Pflastersteine und LKWs sind oft nicht die besten "Freunde" - Als gebundene Konstruktion, d.h. die Steine sind in einem Mörtelbett eingesetzt, und "fest" mit dem Untergrund verbunden, sind Pflastersteine auch für oft befahrende LKW-Bereiche geeignet. Es gibt Merkblätter, wie eine solche Konstruktion im Detail aufzubauen ist. Leider bin ich überfragt, welche es genau gibt, und von wem die herausgegeben wurden (habe nur gehört, dass es sie gibt). Zudem müsste man überlegen, wie man mit den Dichtigkeitsanforderungen umgeht (hier habe ich leider keine erfahrung) |
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personal cheese: Offline
Ort: Berlin Beitrag Datum: 26.02.2014 Uhrzeit: 19:34 ID: 52210 | Social Bookmarks: Die AGI-Arbeitsblätter vielleicht? AGI-Arbeitsblätter: Für mehr Sicherheit und Qualität im Industrie- und Gewerbebau. |
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Tom: Offline
Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt Beitrag Datum: 01.03.2014 Uhrzeit: 02:21 ID: 52242 | Social Bookmarks: Zitat:
Da sind viele Standardaufbauten definiert, die man 1:1 übernehmen kann/soll, Asphaltaufbauten, direkt befahrene StB-Platten, Pflasterbeläge, etc. ... T. | |
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lalahmpf: Offline
Beitrag Datum: 01.03.2014 Uhrzeit: 10:16 ID: 52244 | Social Bookmarks: Bei Pflasteraufbauten konnte man sich (bis heute?) nicht auf Standardaufbauten für hochbelastete Bereiche einigen - z.B. die RStO enthält nur ungebundene Pflasterkonstruktionen - aber ein Verkehrsplaner sollte hier helfen können |
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