![]() |
Zitat:
Der Zeitaufwand ist abhängig von folgenden Dingen: - komplexität des Entwurfes / Gebäudes - vorliegende Daten (schon 3D im CAD-Programm gezeichnet) - benötigter Detailierungsgrad - Einzelbild oder Animation - gewünschte Ausgabegrösse (für Druck oder nur für den Bildschirm) - Änderungen die einen Mehraufwand bedeuten - gewünschter Realitätsgrad Das kann dann von ein paar Tagen bis zu mehreren Wochen dauern. Florian |
Eine professionelle Arbeit sollten 2-3 Leute in 2-3 Wochen hinbekommen. Die Preise ergeben sich daraus. Je nachdem, ob man das als Dienstleister macht (häufig müssen die übergebenen Daten nochmal komplett neu modelliert werden) oder eine eigene Arbeit visualisiert, kann man eine übliche Animation (pal format, 2-6 minuten dauer) in ca.4 Tagen erstellen und ca. 2 Tagen rendern, 1 Tag Postpro., also ein Mann eine Woche, die Qualität ist dann, je nach Erfahrung und Automatisierung Mittelmässig. Meiner Meinung nach sind 50% der Arch-Animationen auf dem Markt in etwa dieser Qualität. Das Problem wird zunächst sein, sich die Fähigkeiten anzueignen. Solange man keine fortgeschrittenen Kenntnisse hat, sinkt die qualität rapide. Für die Einarbeitung in solche 3DProgramm würde ich intensiv 2-6 Monate schätzen. Vielleicht sollte man das ganze vorher ein wenig ausprobieren, lernen: kostenlos: MayaPLE (Wasserzeichen im render) http://www.alias.com/eng/products-se...le/index.shtml Cinema4D (nicht abspeichern) http://www.maxon.net/pages/download/...ad_demo_d.html 3dsmax (30tage) http://www4.discreet.com/3dsmax/# |
Zitat:
Grüsse Florian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2025 tektorum.de®