Registrierter Nutzer Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 26
gollum: Offline
Hochschule/AG: Tutor CAD / 3D Entwerfen Beitrag Datum: 18.08.2005 Uhrzeit: 15:57 ID: 10590 | Social Bookmarks: hallo... mal ne bescheidene frage. ich muss eine axonometrie mit den winkeln 30° und 60° erstellen. gibt es in cinema eine kameravoreinstellung die man übernehmen kann? Isometrien sind ja auch voreingestellt. und wenn es diese voreinstellung nicht gibt, kann ich eine axonometrie irgendwie über die kameraeinstellung erhalten? bitte um reichlich und vor allem schnelle antwort... gruß gollum |
| |
|
Social Bookmarks: Ist das nicht eine "Parallel" Kamera?!
__________________ Florian Illenberger tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur: | |
Registrierter Nutzer Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 116
Matthias: Offline
Ort: Freising Beitrag Datum: 19.08.2005 Uhrzeit: 08:52 ID: 10595 | Social Bookmarks: Was ist der Unterschied zwischen der Cinema-Isometrie und einer 30°-Axonometrie? imho ist das identisch. Für die 60°-Axo kannst Du die ein Nullobjekt erstellen, das um 45° drehen (Heading-Winkel), dann die ganze Szene da rein und anschließend das Nullobjekt nach hinten kippen (Bank-Winkel, ausprobieren, müssten ca. 5,2° sein). Dazu natürlich auch noch eine Kamera mit Isometrie-Projektion. Hoffe, das ist verständlich und hilft. Gruß, Matthias |
Registrierter Nutzer Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 26
gollum: Offline
Hochschule/AG: Tutor CAD / 3D Entwerfen Beitrag Datum: 19.08.2005 Uhrzeit: 10:40 ID: 10596 | Social Bookmarks: @ Florian wenn das die parallel-kamera ist, kann ich da, und wenn ja wie, die winkel der projektionsseiten einstellen? @ Matthias so 100%ig hab ichs nich verstanden. klar ein null objekt in dem die ganze szene liegt und welches ich dann neige. muss das mal ausprobieren. das hilft dann meist nur die sache ist halt (und da weiß ich nicht ob das richtig rüberkam) ich brauche eine axonometrie mit 60° UND 30° (weiss nich ob das ne dimetrie is?). Also keine 60° / 60° und keine 30° / 30° (is glaub ich ja ne Isometrie) |
Registrierter Nutzer Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 116
Matthias: Offline
Ort: Freising Beitrag Datum: 19.08.2005 Uhrzeit: 21:36 ID: 10603 | Social Bookmarks: Zitat:
Falls Du's noch nicht rausgefunden hast, in Cinema heißt das was Du suchst "Militärperspektive" und ist auch eine der Standard-Kamera-Projektionsarten. Im C4D-Handbuch sind die verschiedenen Projektionsarten auch ziemlich anschaulich dargestellt (normal halte ich nicht viel von Handbüchern, aber das C4D-Handbuch ist wirklich sehr empfehlenswert, und mit der Suchfunktion der PDF-Version findet man auch meistens ziemlich schnell was man sucht). Ausprobieren hilft natürlich auch oft weiter ;-) Gruß, Matthias | |
| |
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Architektur-Themenbereiche | Antworten | Letzter Beitrag |
UVW Mapping in Cinema 4d | noone | Präsentation & Darstellung | 1 | 28.02.2008 13:01 |
3D Visualisierung mit Cinema 4D | C4D_User | Präsentation & Darstellung | 9 | 22.04.2006 10:42 |
Splines in Cinema 4D | Samsarah | Präsentation & Darstellung | 3 | 25.08.2005 15:19 |
axonometrie? | cosch | Präsentation & Darstellung | 2 | 23.10.2004 00:01 |
cinema 4d | jörsch | Präsentation & Darstellung | 3 | 22.03.2004 17:17 |