|
Social Bookmarks: Bei uns verabschiedet sich Cinema beim Rendern regelämässig, wenn es etwas aufwendiger wird mit der Fehlermeldung, dass der Arbeitsspeicher voll ist. Gerechnet wird auf DELL 3,2 GHz Rechnern mit 3,5GB RAM. Vor solchen Renderaufgaben werden die Rechner sicherheitshalber immer neu gestartet und dann in Ruhe gelassen. Ist das ein Cinema Problem, ein Windows Problem oder sind die Sachen echt einfach zu aufwendig? In den Szeneninformationen gibt Cinema 30MB an. Die Bilder werden dann z.B. ohne Lichter mit eignen Ebenen in ca. 6 Stunden berechnet. Wenn dann aber die ca. 10 Lichter eigene Ebenen bekommen, gibt's die o.g. Fehlermeldung nach 1/3 - 3/4 der Berechnung. Solche Problem hatten wir früher (vor 2-3 Jahren) mal auf einem PC mit 1GB RAM, aber nie auf nem Mac mit genauso viel RAM. Können die PC vielleicht mit großen Auslagerungsdateien nicht umgehen. Ist die VRAM Handhabe mit SWAP-Partitionen unter Unix-System dabei besser? Wunder,wunder,wunder????
__________________ Florian Illenberger tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur: | |
![]() | ||||
Thema | Autor | Architektur-Themenbereiche | Antworten | Letzter Beitrag |
Auswahl in Cinema 4D | Florian | Präsentation & Darstellung | 3 | 19.02.2007 15:07 |
3D Visualisierung mit Cinema 4D | C4D_User | Präsentation & Darstellung | 9 | 22.04.2006 09:42 |
Splines in Cinema 4D | Samsarah | Präsentation & Darstellung | 3 | 25.08.2005 14:19 |
axonometrie in cinema 4d | gollum | Präsentation & Darstellung | 4 | 19.08.2005 20:36 |
cinema 4d | jörsch | Präsentation & Darstellung | 3 | 22.03.2004 17:17 |