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c4d boolsche operation wenn man zwei körper der boolschen operation unterordnet, geht eine weitere boolsche operation erst mal nicht ( mit drittem körper verschneiden ), kann mir jemand einen tipp geben |
wieso geht das nicht? Du kannst doch das Boole Objekt samt weiterem Objekt in ein zweites Boole Objekt werfen... meint Matthias |
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danke matthias funktioniert jetzt |
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Hi, alternativ kannst Du auch die beiden (oder noch mehr) Objekte, die Du abziehen möchtest, in einem Nullobjekt gruppieren und dieses Nullobjekt als abzuziehendes Objekt in das Booleobjekt stecken. Ist manchmal deutlich übersichtlicher... Allerdings dürfen sich dann die beiden abzuziehenden Objekte nicht überlappen, weil sonst die Schnittmenge der beiden doch wieder auftaucht (minus x minus = plus). Gruß, Matthias |
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sein :D |
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Gruß, Matthias |
Soweit ich gehört habe, ist das auch irgendwann eine Geschwindigkeitssache. Boolsche Operationen sind halt immernoch Operationen die berechnet werden müssen und Null-Objekte nicht mehr... |
ja, da hast Du wohl Recht, aber es macht ja auch keinen Sinn zwei Objekte zu boolen, die sich nicht überschneiden, bevor man sie von einem dritten abzieht. Ebenso kann man zwei Objekte, die sich überschneiden nicht als Gruppe von einem dritten abziehen (Matthias hat es oben beschrieben), schon von daher ergibt sich doch eigentlich ganz klar wann man gruppiert und wann man boolt ;) meint Matthias |
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Florian |
ja kann man, dann steht da umbenennen statt Boole ;) :D |
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[OT] hach herje, ist auch kompliziert dieses 3D Dingens, immer wen man denkt man hat´s...:D [/OT] |
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