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mick is on a distinguished road

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Datum: 16.12.2005
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c4d boolsche operation

#1 (Permalink)
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wenn man zwei körper der boolschen operation unterordnet, geht eine weitere boolsche operation erst mal nicht ( mit drittem körper verschneiden ), kann mir jemand einen tipp geben

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Datum: 16.12.2005
Uhrzeit: 22:51
ID: 12406



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wieso geht das nicht?
Du kannst doch das Boole Objekt samt weiterem Objekt in ein zweites Boole
Objekt werfen...
meint
Matthias

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Datum: 16.12.2005
Uhrzeit: 22:58
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noch ´n Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
c4d  boolsche operation-tekt_boole.jpg  

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mick is on a distinguished road

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Datum: 16.12.2005
Uhrzeit: 23:01
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danke matthias funktioniert jetzt

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Datum: 16.12.2005
Uhrzeit: 23:09
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Datum: 16.12.2005
Uhrzeit: 23:10
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Hi,

alternativ kannst Du auch die beiden (oder noch mehr) Objekte, die Du abziehen möchtest, in einem Nullobjekt gruppieren und dieses Nullobjekt als abzuziehendes Objekt in das Booleobjekt stecken. Ist manchmal deutlich übersichtlicher...

Allerdings dürfen sich dann die beiden abzuziehenden Objekte nicht überlappen, weil sonst die Schnittmenge der beiden doch wieder auftaucht (minus x minus = plus).

Gruß, Matthias

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Datum: 16.12.2005
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Zitat:
Originally posted by Matthias
...Ist manchmal deutlich übersichtlicher...
na ja, es steht da statt nun Boole dann Null-Objekt im Objekt-Manager
Zitat:
....
Allerdings dürfen sich dann die beiden abzuziehenden Objekte nicht überlappen, weil sonst die Schnittmenge der beiden doch wieder auftaucht (minus x minus = plus)...
Stümmt, die Ergebnisse können überraschend, wenn nicht sogar erstaunlich
sein

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Matthias is on a distinguished road

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Datum: 16.12.2005
Uhrzeit: 23:24
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Zitat:
na ja, es steht da statt nun Boole dann Null-Objekt im Objekt-Manager
bei zwei abzuziehenden Objekten hast Du Recht, bringt kaum einen Vorteil, aber versuch doch mal, mit Deiner Methode 20 Objekte abzuziehen, dann merkst Du den Unterschied durchaus.

Gruß, Matthias

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Datum: 18.12.2005
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Soweit ich gehört habe, ist das auch irgendwann eine Geschwindigkeitssache. Boolsche Operationen sind halt immernoch Operationen die berechnet werden müssen und Null-Objekte nicht mehr...
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Datum: 18.12.2005
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ja, da hast Du wohl Recht, aber es macht ja auch keinen Sinn zwei Objekte zu
boolen, die sich nicht überschneiden, bevor man sie von einem dritten abzieht.
Ebenso kann man zwei Objekte, die sich überschneiden nicht als Gruppe von
einem dritten abziehen (Matthias hat es oben beschrieben), schon von daher
ergibt sich doch eigentlich ganz klar wann man gruppiert und wann man boolt
meint
Matthias

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Flo
 
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Zitat:
Originally posted by planmatsch
na ja, es steht da statt nun Boole dann Null-Objekt im Objekt-Manager
Ich kenne C4D ja nicht, aber kann man ein Null-Objekt nicht umbenennen?

Florian

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ja kann man, dann steht da umbenennen statt Boole

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Flo
 
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Datum: 19.12.2005
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Zitat:
Originally posted by planmatsch
ja kann man, dann steht da umbenennen statt Boole
Vorher stand da aber nicht Boole sondern Null-Objekt

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Datum: 19.12.2005
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[OT] hach herje, ist auch kompliziert dieses 3D Dingens, immer wen man denkt
man hat´s... [/OT]

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