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rasen Textur Hallo wo bekomme ich rasen texturen ( zu info Dosch habe ich auf dvd ,aber so berauschend finde ich es nicht, ohnehin rasen oder wiese gibt es da auch nicht) überhaupt nennt mir bitte paar gute seiten wo man gute texturen bekommt . danke an alle :) |
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wenn es rasen sein soll, da gibz es keine guten texturen. alle geben irgend´wo ih kästchen muster ab. probier es mal mit hair plugins, für c4d gibts das kostenlos, für 3ds gibts shave and a haircut. damit kannst du richtig gut rasen zaubern. |
Danke euch jungs hat mir echt weitergeholfen, natürlich wirds besser sein, wenn man sich seinen eigenen rasen zusammmen bastelt ,aber jetzt auf die schnelle ... |
mit dem plugin kannst du Rasen innerhalb 1 minute erstellen, deine Fläche, die du mit einer textur belegen willst, wird einfach selektiert und mit graspolys in gewissen abstände "bewachsen". da du immer noch nit verraten hast, mit welchem animationsprogramm du arbeitest, kann ich dir leider nicht die passende antwort geben....... wie gesagt, selbst profi-texturen versagen beim Rasen..... |
@noone hast Du konkretere Infos zu diese C4D-plugins? Wo bekommt man die, bzw. wie heißen die? Gibt es die auch für MAC? Dank und Gruß - und frohes neues Jahr! Samy |
schau mal auf der cinema homepage nach, das plugin ist bei dem plug in cafe dabei ich schau noch mal nach und gib dir den konkreten link..... |
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danke :) |
Auf meinem armen Powerbook dauern Renderings mit Hair-Department ganz schön lang ... Texturmapping ist schon eine legitime Variante, vor allem, wenn man die Ebenen- und Fusionfunktionen von Cinema 4Ds Materialmanager einsetzt (Distorter, Noise), um die Kachelwiederholung zu überspielen. Vom Compositing in PS ganz zu schweigen (Umwandlung in Lab, Unscharf maskieren im Helligkeits-Kanal z.B.) - da geht auch noch mal viel, und vor allem schön schnell. Mir wäre das volumetrische Verfahren ala Hair Department schon lieber, aber kurz vor einer Abgabe dem Rechner ewig beim Rendern zuzusehen macht einfach keinen Spass. |
AW: rasen Textur Ich kann dazu noch "Fast&Fur" empfehlen, ein prima Haar- und Pelz-Plugin von Renato Tarabella (der momentan an VrayforC4D sitzt): Cinema 4d Plugin by Renato Tarabella Da gibt es ausreichend Optimierungsmöglichkeiten, um komplette Wiesen *relativ* polygonsparend umzusetzen. Natürlich ist klar, dass eine ganze Wiese mit Polygongras niemals wirklich sparsam sein wird. Vielleicht empfiehlt es sich, einige Ebenen mit per Alphakanal freigestelltem Rasen auf der Wiese aufzustellen. Grüße, Jack |
AW: rasen Textur Hallo ggf auch aus shadern zusammenbasteln oder den Tennisballshader modifizieren. Den findest du unter deepshade shaders Sollte für Rasen funktionieren, bei einer groberen Wiese wirds dann schwieriger. mfg tim |
guter Tipp haha, Not macht erfinderisch ;):D Mich nervt bei deepshade immer, dass ich keinen Stuffit exdingsda installiert hab´ |
AW: guter Tipp Wenn man schon eine vernünftige Rasen-Textur hat, funktioniert Displacement meist auch ganz gut. Zumindest, wenn man mit der Kamera nicht 10cm über der Grasnarbe schwebt. Grüße, Florian |
AW: rasen Textur Displacement? Treibt das nicht die Dateigröße und Renderzeit ungeheuer in die Höhe, da muss man ja den Boden tierisch unterteilen, oder? Ich mach das ganz klassich mit Bumpmap, muss man halt nur eine gute Textur haben. |
AW: rasen Textur Zitat:
Grüße, Florian |
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