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Licht/Deckkraft beim Rendern in Max/Viz Salve Max hat soviele tolle "magic buttons" das ich immer wieder vergesse wo was ist. Hab 2 omni lights gesetzt und will das eine weniger intensiv wie das andere. Ich find das knoepfchen einfach nicht!! Auch die Schatten machen mich wahnsinnig. Fuer ein paar kleine Render tricks die das Bildchen schoener machen waere ich sehr verbunden. Arbeite im Viz6 auf englisch. Auch versuche ich in meine Glasflaechen etwas textur einzubringen.......... Ciao Andi |
Re: Licht/Deckkraft beim Rendern in Max/Viz Zitat:
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Grüße, Florian P.S. Ein Blick ins Handbuch kann auch nicht schaden. |
wenn beide Omnis schatten werfen ist das wahrscheinlich nicht dein Ziel. Unter extras >Lichtliste kannst du z.b. Schatten ein- oder ausschalten und auch hier die Lichtintensität regeln. Bild wäre echt gut. Textur auf dem Glas? stell ich mir komisch vor. Gruß |
Re: Re: Licht/Deckkraft beim Rendern in Max/Viz Zitat:
So hab ich mir mein 3ds beigebracht (zwar nicht bis zur weltspitze...aber es gibt schon idiontensichere schritt-für-schritt tutorials für archi-themen, bei denen man ne ganze Menge lernt) aber fragen ist ja auch ok :) gruß, mattai |
Lichtintensität wird mit dem "Multiplier" eingestellt. Findet sich in der Parameter-Palette auf der rechten Bildschirmseite. Dabei ist eine Sache zu beachten: Wenn das zweite Omni eine INSTANZ vom Ersten ist werden beim Verändern eines Parameters die Multi- plier-Params von beiden verändert! An sonsten: Testen, Testen, Testen, ............. |
Danke Ok. Super. Handbuch hatte ich leider keines aber das Schatten Problem laesst sich ja mit etwas Fummelarbeit beseitigen. Die Lichter sind nun auch verschieden stark. Danke fuer die Tipps. Wusste gar nicht das man Bildchen einfuegen kann! Gruss ANdi |
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