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Beitrag Datum: 25.05.2006 Uhrzeit: 21:29 ID: 15939 | Social Bookmarks: Hey Mika, ich habe die neuen Balken nun eingesetzt und die alten kleinen raus. Zu dem Rähm: auf dem folgendem Bild siehst du mal eine Nahaufnahme. Ich mag die Balken nicht hinter das Rähm setzen, weil dann die Schnittkanten der Textur zu sehen sind. Genau das kaschieren nämlich die ganzen Balken. Da ich ja kein Architekt bin, sollte das in meinem Falle so ausreichen denk ich. Da wird mir keiner den Kopf abreißen. Ich mag nur nicht, dass jemand die Texturkanten sieht. Aber deinen Tipp behalte ich im Hinterkopf! |
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Beitrag Datum: 25.05.2006 Uhrzeit: 21:37 ID: 15941 | Social Bookmarks: Und hier noch schnell ne Ansicht. Ich habe die Tor-Überdachung neu gemacht |
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mika: Offline
Ort: Berlin Beitrag Datum: 25.05.2006 Uhrzeit: 21:39 ID: 15942 | Social Bookmarks: Hmm, ich würde mir da lieber nochmal Gedanken über die Textur machen. Das bekommst Du bestimmt auch so hin, (mirror) dass man die Kante nicht sieht. Grüße Michael |
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mika: Offline
Ort: Berlin Beitrag Datum: 25.05.2006 Uhrzeit: 21:42 ID: 15943 | Social Bookmarks: Mir fällt gerade noch ein, aber vielleicht sieht das der ein oder andere anders, dass man die Stützen, die auf den Treppenstufen stehen auch weg lassen könnte. Du hast ja eine Strebenkonstruktion unter dem auskragenden Fachwerkanbau. Das Vordach kann man so lassen. Grüße Michael |
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tobi-fln: Offline
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Hochschule/AG: Dipl-Ing. Innenarchitektur Beitrag Datum: 26.05.2006 Uhrzeit: 20:07 ID: 15972 | Social Bookmarks: hi, erstmal hut ab zu dem schönen turm. ein kleiner tip von mir, da du ja noch etwas in der entwurfsphase steckst. wenn du verschiedenartige fenster verwendest, wie wäre es, diese von unten nach oben weiterzuentwickeln? im prinzip dem turm eine entstehungsgeschichte geben. z.b. der turm war früher ein eckturm einer wehranlage, wurde dann später zum höheren aussichtsturm aufgestockt und dann nochmals jahrhunderte später zum observatorium ausgebaut... dann könnten dann ganz unten enge schießscharten sein, im mittelteil etwas größere fenster und oben schließlich rundbogenfenster. fänd ich ein interessanter ansatz. ansonsten gute arbeit :-) mfg, tobi |
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audovis: Offline
Ort: Berlin Beitrag Datum: 26.05.2006 Uhrzeit: 20:36 ID: 15973 | Social Bookmarks: Zitat:
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Beitrag Datum: 26.05.2006 Uhrzeit: 20:36 ID: 15974 | Social Bookmarks: @ tobi-fln Das ist echt ein geiler Ansatz. Ich denke ich werde ihn in meinem nächsten Projekt mit einfließen lassen. Das erspart nämlich ne Menge Denkarbeit wie man Detail in so ein Gebäude reinbekommen kann. Dieser Turm wurde von Anfang an als reines Observatorium geplant |
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Beitrag Datum: 26.05.2006 Uhrzeit: 20:40 ID: 15975 | Social Bookmarks: @ audovis Jup hab ich auch schon gemerkt Ist das irgendwie oft so, dass sich Gebäude so weiterentwickelt haben? Wenn nun schon 2 Leute mit so einem coolen Vorschlag kommen scheint das ja irgendwie normal gewesen zu sein. Im Gegensatz zur heutigen Zeit, wo ein Haus innerhalb von 1 Tag aufgezogen werden kann |
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tobi-fln: Offline
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Hochschule/AG: Dipl-Ing. Innenarchitektur Beitrag Datum: 26.05.2006 Uhrzeit: 21:04 ID: 15976 | Social Bookmarks: @ audovis na, das muss ich dann wohl übersehen haben. aber sind dann ja schon zwei mit dem gedanken... |
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Tom: Offline
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Hochschule/AG: Architekt Beitrag Datum: 27.05.2006 Uhrzeit: 12:23 ID: 15978 | Social Bookmarks: Ich frage mich die ganze Zeit, wie wohl die Leute aussehen, die den Turm Bevölkern (O.K.- geht einen Architekten nix an ). So vielleicht? Ein Renaissance-Krieger von Leonardo da Vinci, den ich schon immer cool fand. Ich weiß nicht, aus welchen Quellen Du Dich sonst inspirieren lässt und Spiel-Ästhetik ist ja was Eigenes, aber das Skizzenbuch von Leonardo (z.B. Taschen-Verlag) ist ein Augenschmaus und eine Fundgrube: Von Gebäuden über Maschinen, Waffen, Rüstungen, etc. findet sich da alles - auch diese vorzeitlichen "Panzer" und Pferderüstungen, die alle a) 100% funktionieren und b) diesen archaischen Technik-Touch zwischen Bruchstein und Holzgerüsten haben wie Dein Turm. Es gibt Bücher über den Renaissance-Maschinenbau mit Winden, Kränen, Pumpen, Belagerungsmaschinen, etc., etc., die alle ab-so-lut faszinierend sind. |
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Beitrag Datum: 31.05.2006 Uhrzeit: 23:10 ID: 16035 | Social Bookmarks: @ Tom Du hast Recht. Das ist ein echt guter Tipp, vor allem weil ich eh ein Fan vom alten Da Vinci bin Hier habe ich noch ein neues Bildchen für euch. Habe die Farben korregiert und noch ein bissel Kram geändert: |
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Tobias: Offline
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Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt Beitrag Datum: 01.06.2006 Uhrzeit: 09:16 ID: 16039 | Social Bookmarks: Zitat:
Zwischen Turm und Kuppel fehlt mir noch etwas. Wurde den Ring etwas wulstiger ausführen! Ein Punkt noch: Wie Sieht das DETAIL der Stützenfußpunkte auf den Treppenstufen aus? Das würde mich interessieren, da dieser Punkt schon für den Besucher des Turmes sehr markant ist. Ggf. die Balken eher außerhalb der Treppeauslaufen lassen. | |
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Beitrag Datum: 01.06.2006 Uhrzeit: 10:09 ID: 16044 | Social Bookmarks: @ Tobias Ok das werde ich versuchen. In dem neuen Post habe ich das Holz schon dunkler gemacht, gefällt dir das besser? Kannst du ein Bsp. aufführen wegen dem wulstigerem Dach-Ring? Oder schnell in das Bild reinzeichnen? Das wäre toll! Tja die Stützenfusspunkte sind einfach nur reingesteckt und ich hab keine Ahnung wie das ein Architekt lösen würde. |
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Beitrag Datum: 02.06.2006 Uhrzeit: 02:11 ID: 16063 | Social Bookmarks: Die neuesten Bilder. Ich habe das Dach komplett umgestaltet. Passt nun besser zum Stil. Ansonsten noch ein paar Wireframes: |
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Ort: frankfurt/M Beitrag Datum: 02.06.2006 Uhrzeit: 11:06 ID: 16068 | Social Bookmarks: hi ilegacy, kompliment. der turm sieht klasse aus. mal was anderes: ich wüsste gern womit du das modelierst, und in welche engine das eingebaut wird. grüße
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