![]() |
Helix - Cinema 4D Hi und schönes Achtelfinale gleich, hab da vorher noch ne Frage. für Cracks warscheinlich ganz einfach. Ich will ein spiralförmiges Geländer (Helix) zeichnen. Kann ich das mit der Nurbsspirale machen und dann dem ein profil zuweisen? Wie kann das funktionieren? Cinema 4D Version 9 Vielen Dank für eure Hilfe für eine ziemlich ratlose Serta |
der Handlauf geht als Sweep-Nurbs, erstes Unterobjekt ein Kreis-Spline mit entsprechend kleinem Radius (oder ein Rechteck-Spline), zweites Unterobjekt ein Helix-Spline (in XZ-Ebene) mit nach Bedarf angepassten Parametern. Gruß, Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2025 tektorum.de®