Registrierter Nutzer Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 30
serta wenecker: Offline
Ort: Münster Beitrag Datum: 24.06.2006 Uhrzeit: 15:57 ID: 16461 | Social Bookmarks: Hi und schönes Achtelfinale gleich, hab da vorher noch ne Frage. für Cracks warscheinlich ganz einfach. Ich will ein spiralförmiges Geländer (Helix) zeichnen. Kann ich das mit der Nurbsspirale machen und dann dem ein profil zuweisen? Wie kann das funktionieren? Cinema 4D Version 9 Vielen Dank für eure Hilfe für eine ziemlich ratlose Serta |
| |
|
Registrierter Nutzer Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 116
Matthias: Offline
Ort: Freising Beitrag Datum: 24.06.2006 Uhrzeit: 19:48 ID: 16467 | Social Bookmarks: der Handlauf geht als Sweep-Nurbs, erstes Unterobjekt ein Kreis-Spline mit entsprechend kleinem Radius (oder ein Rechteck-Spline), zweites Unterobjekt ein Helix-Spline (in XZ-Ebene) mit nach Bedarf angepassten Parametern. Gruß, Matthias |
| |
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Architektur-Themenbereiche | Antworten | Letzter Beitrag |
3D Visualisierung mit Cinema 4D | C4D_User | Präsentation & Darstellung | 9 | 22.04.2006 10:42 |
Splines in Cinema 4D | Samsarah | Präsentation & Darstellung | 3 | 25.08.2005 15:19 |
axonometrie in cinema 4d | gollum | Präsentation & Darstellung | 4 | 19.08.2005 21:36 |
Buchempfehlung Cinema 4D | miriam_computan | Präsentation & Darstellung | 5 | 23.04.2005 14:44 |
cinema 4d | jörsch | Präsentation & Darstellung | 3 | 22.03.2004 17:17 |