Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 30
serta wenecker: Offline

Ort: Münster

serta wenecker is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.06.2006
Uhrzeit: 12:13
ID: 16493



Cinema4D-Perspektive

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
hab da mal ne einfache Frage zu Cinema 4D(Version 9).
Zeichne seit ein paar tagen damit und finde iegentlich dass man einige ziemlich intuitiv verstehen kann.
Ich habe nur ein Problem: wo kann man die Perspektive für das Rendering festlegen. Ich finde bis jetzt nur die voreingestellten Perspektiven wie Vogelperspektive....
Wie kann ich meinen eigenen Standpunkt wählen von dem aus dann gerendert werden soll.

Ciao und supervielen Dank,
Serta

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 26.06.2006
Uhrzeit: 12:32
ID: 16494



Social Bookmarks:

Vermutlich hast du bisher nur die "unsichtbare" Editor Kamera. Um eigene Standpunkte und Objektive etc. wählen zu können, musst Du eine eigene Kamera einfügen. (Von dort, wo Du auch Umgebungsobjekte wie Himmel, Boden, Berge, Licht etc. hast.)
Wenn Du die eigene Kamera (im Menü, wo du auch die Perspektivart einstellen kannst unter Kameras) auswählst, kannst du für diese - wenn du die normale Perspektive wählst - alles Definieren, was du auch bei einer echten Kamera definieren kannst.

Ansonsten kann ich Dir das neue Buch von Prof. Sondermann empfehlen:
Licht Schatten Raum Architekturvisualisierung mit Cinema 4D

-> http://www.archinoah.de/literatur-details-63.html
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Geändert von Florian (27.06.2006 um 11:46 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 38
domi21: Offline

Ort: Schweiz

domi21 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.06.2006
Uhrzeit: 02:10
ID: 16512



Social Bookmarks:

zum thema perspektive in c4d habe ich auch gerade noch eine frage. ich habe immer wieder das problem, dass ich nicht den gewünschten bildausschnitt rendere. ich muss also immer das pixel-verhältnis anpassen und im bild-manager testrendern, bis ich den gewünschten ausschnitt erhalte...

wie macht ihr das?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 27.06.2006
Uhrzeit: 02:16
ID: 16514



Social Bookmarks:

bei dem perspektivevorschaufenster render-save anzeigen lassen, dann hast du einen rahmen, der den render ausschnitt anzeigt. dieser verändert sich dann je nach pixel einstellung

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
3-D Perspektive BertholdManns Beruf & Karriere 1 06.11.2007 12:09
DWG nach Cinema4D Florian Präsentation & Darstellung 19 18.10.2006 10:05
Cinema4D in DWF Demia Präsentation & Darstellung 1 18.10.2006 08:12
perspektive in vector works anne81 Präsentation & Darstellung 1 10.07.2006 21:49
Hand - Schattenkonstruktion in der Perspektive naise Präsentation & Darstellung 1 30.03.2005 09:30
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®