Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 30
serta wenecker: Offline

Ort: Münster

serta wenecker is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.01.2007
Uhrzeit: 12:12
ID: 20943



Autorücklichter und Holz

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo

Ich habe 2 Fragen zu Cinema4D.Version 10
Ich würde gerne bei einer Nachtansicht Rücklichter eines Autos bauen.
Hat jemand ne Idee wie man so was angehen kann?
Baut man einfach 2 Rote Lampen oder wie kann man das machen?
Wie würdet ihr das machen?

Zum anderen muss ich Holz darstellen.
Im Fach experimentelles Gestalten will ich Bretter darstellen.
Man sieht die Bretter nicht nur von der Seite, sondern auch das Kopfende.
Wie erstelle ich eine Textur für das Kopfende, oder gibt es da schon welche?

Bitte um Hilfe.
Ciao,
Eure Serta

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 14.01.2007
Uhrzeit: 13:22
ID: 20945



Social Bookmarks:

schau mal im thema texturen download seite nach....

hier eine seite von planmatsch:

arroway.de

die haben Kopfenden von Brettern.


Schreibe mal, wie du die Kopfenden machst, C4d läßt nämlich glaube ich keine textur auf nur einer Körperseite zu......

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 23
Chriz27: Offline


Chriz27 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.01.2007
Uhrzeit: 14:46
ID: 20947



Social Bookmarks:

hi,

ich kann mich zwar nicht ganz genau erinnern, wie das mit der Textur am Kopfende geht aber es geht! Du musst den Grundkörper in Cinema, soferm das noch nicht passiert ist, in ein Grundkörper (Polygonkörper) konvertieren (unter Funktionen) . Dann kannst du mit dem Polygonauswahl Werkzeug die Polygone auswählen, die du texturieren willst. Wenn du die ausgewählt hast, dann musst du unter Selektion, die Selektion einfrieren. Darauf hin erscheint im Objekt Manager ein Dreieck hinter dem Objekt. Dem kannst du einen Namen geben und die Textur nur der Selektion zuweisen!

Hoffe du kommst damit klar!

Gruß
Chriz

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 14.01.2007
Uhrzeit: 18:40
ID: 20951



Social Bookmarks:

ich würde es mit einem 3-d shader versuchen, denn damit lassen sich Hölzer so imitieren wie du das möchtest. Wahrscheinlich musst du aber ein wenig ausprobieren mit Farbe, Maserung und Faserrichtung.

Ciao Gordon

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 14.01.2007
Uhrzeit: 19:40
ID: 20953



Social Bookmarks:

So wie sich die Frage anhört handelt es sich erstens um eine Arbeit innerhalb des Studiums und zweitens nur um einen Entwurf. Ich würde es mir daher nicht zu kompliziert machen.
Also keine 3D Shader und keine kommerziellen Lösungen.

Nimm einfach eine Bild von abgeschnittenen Baustumpf, z.B. http://www.archinoah.de/texturen-details-189.html, stelle einen schönen Bereich (ohne Rinde) in Photoshop frei und nutze diese Textur so wie von Chriz27 beschrieben.

Alternativ kannst Du auch einfach die Holztextur nehmen, die Du für den Rest auch nimmst und mit einem Filter z.B. in Photoshop (oder auch gleich in Cinema4D) etwas krümmen. Auch da stellst Du dann einfach wieder einen Bereich frei.
Wenn Du diese Textur für das Kopfende nimmst, ggf. ein gröberes Bump-Mapping oder Relief einstellst, dürfte die Wirkung für einen Entwurf allemal reichen.
(In diesem Texturausschnitt sollten dann natürlich keine Astlöcher sein )
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 14.01.2007
Uhrzeit: 20:26
ID: 20954



Social Bookmarks:

Scheinwerfer! Musst Du nur noch rot machen:
http://www.dma.ufg.ac.at/app/pane/102.120/module/10129

Und hier noch was zur Glastextur:
http://www.7thchamber.com/tutorials/Chev/hlight2.htm
http://www.3dcar-gallery.com/tutorial/less02.htm
wie gesagt, muss natürlich noch gerötet werden

[edit] hier (unter Car Tutorials) noch ein Link, wie Du nachträglich die Visualisierung
des Autos in Photoshop frisieren kannst (es muss ja nicht immer 3D sein!)
http://www.digimods.co.uk/tutorials/tutorials.htm
Menüunterpunkt HID Lighting und, Du ahnst es, wieder schön einfärben
Und wenn Du dann fertig bist mit Deinem Polo sieht er so aus:
http://www.digimods.co.uk/images/Vir...ars/vwpolo.jpg [/edit]

Geändert von Kieler (14.01.2007 um 21:01 Uhr).

Mit Zitat antworten
gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 2
viZual: Offline


viZual is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.02.2007
Uhrzeit: 07:00
ID: 21679



holztexturen #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Holztexturen u.v.m. findest Du unter www.mtextur.com

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.02.2007
Uhrzeit: 14:09
ID: 21709



Social Bookmarks:

he, guter neuer Link, ich glaube aber Serta interessiert sich nicht sonderlich
für unsere Vorschläge!

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 836
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.02.2007
Uhrzeit: 14:31
ID: 21712



Danke! #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey Vizual,

super link.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 2
viZual: Offline


viZual is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2007
Uhrzeit: 23:26
ID: 23238



mtextur - immer gerne #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

hat mittlerweile mehr dort - kennt ihr noch andere solche seiten?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
schlanke Holz-Alu Fenster Kieler Konstruktion & Technik 10 14.07.2009 11:00
backstein mit holz verbinden? hiram Konstruktion & Technik 6 05.06.2007 19:15
holz in der dusche sart Konstruktion & Technik 7 18.04.2007 10:37
Holz im Modellbau SoNici Präsentation & Darstellung 1 08.12.2003 16:18
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®