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Schiefe Sweep-NURBs in Cinema 4D Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Wie kann ich in C4D das Objekt, welches aus meinem Grundkörper stößt (siehe Bild), mit einer gleichmäßig Höhe anfangen lassen. In dem angehängten Bild sieht man, wie der durchstoßende Körper auf der linken Seite leicht schief rauskommt. Grundlage sind ein in ein Grundobjekt umgewandeltes Rechteck-Spline-Grundobjekt, eine Helix und ein Sweep-NURB. Bei den Sweep-NURBS kann man die Rotation am Ende einstellen, aber leider nicht die am Anfang... :confused: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hier noch die Datei, falls jemand mal selber gucken will. |
OK, gut ausgeschlafen bin ich selber auf die Lösung gekommen: Die Objekt Achse darf bei einer Ansteigenden Helix nicht waagerecht sein. Vermutlich entspricht der exakte Winkel der Steigung. |
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