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Florian |
2 Illus zu dem Skylight von 3ds Max 8; warum das Beispiel ein Panzer sein muss, kann ich nicht sagen: http://www.t-jey.com/pics/skylight_2.jpg http://www.t-jey.com/pics/skylight_1.jpg Da fehlt jetzt noch eine Sonne mit Schlagschatten - und fertig ist der Lack. Und wenn um den Panzer Wände, Decken o.Ä. sind, reflektieren diese (je nach GI-Einstellungen) in mehreren Stufen das indirekte Atmosphärenlicht. Das Licht wird von den Objektfarben und -oberflächen eingefärbt, es beugt sich um die Ecken rum, etc. - vollautomatisch. Und wen Du Dir das Beispiel-Rendering des Hauses oben anschaust, siehst Du, dass es da genau um diese Dinge geht. Erste Aufgabe da wäre die Ambient-Beleuchtung von vorne zu zaubern, dann die Sonne mit Schlagschatten von hinten. |
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Florian |
Das, was das Skylight (und andere Lichtquellen) durch Reflektionen produziert, ist "Ambient Light". Das wird in 3ds auch so genannt: Zitat:
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Hallo zusammen, war in der letzten Woche sehr beschäftigt, deshalb melde ich mich jetzt erst. Vielen Dank für die vielen Antworten . Zitat:
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na ja, wie dem auch sei, dann muß ich wohl auf 3dmax umsteigen, wenn ich vray benutzten will. habe mal ein paar links angefügt, die ich bei meiner recherche gefunden habe. grüsse, michael |
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