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Francis: Offline
![]() Beitrag Datum: 01.06.2007 Uhrzeit: 11:12 ID: 23933 | Social Bookmarks: Achso und nochwas: Es kommt ja darauf an, was man am Ende rauskriegen will. Ich hab für grob gesagt 3 unterschiedliche Kunden gemodelt: Spielefirma: lowpoly, absolut sauber, für Echtzeit, von allen Seiten, Details hauptsächlich über Textur, und die gemalt (also keine Mats). Löcher waren absolut Tabu, genau wie übereinanderliegende Flächen (z-fighting) und eben alles poly-optimiert Modeln nur in Max Gebäude-Echtzeitvisualisierung: low oder high-poly, absolut sauber, Mats, Modeln hauptsächlich in Acad Architekturbüro: hauptsache high-poly, muss nicht super sauber sein, da Standbild, z-fighting völlig egal, möglichst viele Flächen , damit eventuelle Löcher von anderen Flächen überdeckt werden.... Modeln jetzt ja nur noch in Max Ok, also jeder Kunde hat andere Ansprüche, wenn mans vorher weiss kann man sich ja drauf einstellen ;-) Was übrigens auch gegen ein Modeln in Max spricht: das Programm ist nicht für absolut exaktes Arbeiten ausgelegt, die Fang-Funktionen reichen doch gar nicht aus, man muss für alles extra Linien erstellen, damit man seine Punkte irgendwie fangen kann. Für Computerspiele ist das völlig egal, ob eine Wand nicht ganz gerade ist, aber für Architektur kann das böse enden, z.B. wenn man die Renderings für die Präsentation in den Hintergrund legt bie Ansichten oder Grundrissen, und dann fällts auf wenns nicht ganz passt. |
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Tastaturbefehle in CAD-Programmen | schattenfuge | Präsentation & Darstellung | 18 | 05.01.2005 19:34 |