Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 253
3dgeplagt: Offline

Ort: frankfurt/M

3dgeplagt will become famous soon enough 3dgeplagt will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 05.07.2007
Uhrzeit: 17:48
ID: 24778



Social Bookmarks:

mir fehlen grad beide programme, kanns also nicht nachprüfen....
__________________
form follows fun

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 253
3dgeplagt: Offline

Ort: frankfurt/M

3dgeplagt will become famous soon enough 3dgeplagt will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 05.07.2007
Uhrzeit: 18:32
ID: 24780



Social Bookmarks:

here is my news:

zu dem o.g. rla thema kann ich nix sagen. ich hab schon mit rla dateien gearbeitet, deswegen wundert es mich grad, dass es nicht klappt.

folgender workaround ist für max-user möglich, die ihre renderings inklusive mehrerer kanäle in photoshop bearbeiten wollen.

.die kanäle in ein leeres verzeichnis rendern
.image ready öffnen
.datei - importieren - ordner als frames
.ordner mit den bildern wählen
.die datei als psd sichern

nun hat man eine psd datei mit den gewünschten layern


alternative:

psd-manager von cebas (wie oben schon erwähnt) ca 180 euro
__________________
form follows fun

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.07.2007
Uhrzeit: 11:20
ID: 24781



Social Bookmarks:

RLA und der Nachfolger RPF können auf jeden Fall mit verschiedenen Compositing-Programmen geöffnet werden.

Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 253
3dgeplagt: Offline

Ort: frankfurt/M

3dgeplagt will become famous soon enough 3dgeplagt will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 06.07.2007
Uhrzeit: 15:22
ID: 24785



Social Bookmarks:

von combustion weiss ich es, von aftereffects hab ichs gehört...
photoshop verweigert wohl das einlesen von layern in anderen formaten als psd, weil sich adobe angeblich die multilayer-funktion in den psd-dateien ordentlich bezahlen lässt.
das hab ich aus nem grafikforum, und es erscheint mir nicht unlogisch.
wie sonst würde es sich für cebas lohnen ein teures plugin zu verkaufen, das dies ermöglicht.
__________________
form follows fun

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 06.07.2007
Uhrzeit: 15:43
ID: 24786



Social Bookmarks:

Wichtiger ist aber, dass RLA und RPF gar nicht die Kanäle enthalten (können), die für unseren Zweck hier interessant sind:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
3DS & Multipass-rla_options.jpg  

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 06.07.2007
Uhrzeit: 15:44
ID: 24787



Social Bookmarks:

Und RPF, das von Photoshop gar nicht unterstützt wird (für RLA gibt es ja das Import-Plugin auf der Inst.-CD -> Goodies):
Miniaturansicht angehängter Grafiken
3DS & Multipass-rpf_options.jpg  

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 23.07.2007
Uhrzeit: 17:28
ID: 24939



Social Bookmarks:

Noch ein Update: Photoshop CS3 Extended hat ein fertiges Script an Bord, mit dem man mehrere Dateien (z.B. die Kanal-Auszüge aus 3ds) in einem Multi-Layer-PSD beim Import auf einen Schlag kombinieren kann - diese Handarbeit fällt also auch weg.

Und noch etwas mit dem Thema Verwandtes: Den "Z Depth"-Kanal aus 3ds, der die Abstands-Information von Objekten zur Kamera als Graustufenbild enthält, kann man in PS als Schärfentiefe-Maske beim Filter "Objektiv-Unschärfe" (Lens Blur) verwenden. Das ist eine sehr interessante Option zum Finetuning von Renderings:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
3DS & Multipass-lens_blur.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
MultiPass Einstellungen in Cinema 4DXL 9 Florian Präsentation & Darstellung 3 23.11.2005 18:20
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®