ehem. Benutzer Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 5
ABL: Offline
Beitrag Datum: 04.12.2007 Uhrzeit: 09:38 ID: 26167 | Social Bookmarks: ich habe das vergnügen seit kurzem mit spirit arbeiten zu müssen. hier im büro arbeitet man überwiegend 2d. nutzt also keine zak bauteile. das würde ich gerne ändern. allerdings habe ich probleme meine zak daten zu c4d zu exportieren. bisher habe ich mit allplan gearbeitet da war das kein problem. hat hierzu jemand erfahrung bzw. tipps wie der austausch funktioniert und man etwas verwert- bzw verarbeitbares in c4d reinbekommt? alle meine wege haben bisher nicht zum gewünschten ziel geführt. softtech konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen. danke |
| |
|
Social Bookmarks: Ich exportiere mir aus AutoCAD immer nur 2D Daten, da der Rest doch nur Müll ist. Vermutlich geht es so auch mit Spirit am besten
__________________ Florian Illenberger tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur: | |
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline
Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt Beitrag Datum: 05.12.2007 Uhrzeit: 11:04 ID: 26178 | Social Bookmarks: Spirit ist lange her, so weit ich weiß geht das nur über VRML... |
ehem. Benutzer Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 5
ABL: Offline
Beitrag Datum: 10.12.2007 Uhrzeit: 10:33 ID: 26222 | Social Bookmarks: mittlerweile habe ich tipps direkt von softtech erhalten. vorausschicken müsste ich vielleicht noch, dass man durchaus modellieren kann in spirit und somit auch nur mit körpern arbeiten kann um diese dann als dxf zu exportiren. meine instension ist aber, wenn ich schon mit "intelligenten daten" in spritz arbeiten kann sollte man dioch nicht unbedingt parrallel arbeiten müssen, heißt ich kann mein modell als 2d plan ausgeben oder bei bedarf 3d weiterverarbeiten. so nun zur hilfe von softtech. wenn man zak bauteile in c4d haben möchte muss man zuerst 3d bauteile generieren diese dann zerfallen lassen um sie dann als dxf zu exportieren. in c4d habe ich dann eine vielzahl von polygonen die ich bearbeiten kann. irgendwie passt das zu dem aufbau des programms. es kann irgendwie alles nur eben nicht auf direktem weg. danke bis hierhin |
| |
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Architektur-Themenbereiche | Antworten | Letzter Beitrag |
ZAK-Arbeitsmodus in SPIRIT | Tobias | Präsentation & Darstellung | 0 | 12.01.2006 23:04 |
softTech SPIRIT | Tobias | Präsentation & Darstellung | 7 | 12.01.2006 15:15 |
gif-Export aus AI | Jochen Vollmer | Präsentation & Darstellung | 3 | 04.01.2006 15:54 |
ArchiCad--->Spirit | Frau Sonne | Präsentation & Darstellung | 4 | 14.11.2005 21:23 |
Spirit und ArchiPoint | Tina Stöhr | Präsentation & Darstellung | 8 | 11.03.2005 00:59 |