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Jochen Vollmer: Offline
Ort: Kassel Beitrag Datum: 25.06.2008 Uhrzeit: 16:17 ID: 29371 | Social Bookmarks: In den letzten Tagen probiere ich mit Visualisierungstechniken herum. Dabei stellt sich mir die Frage nach einem effizienten Weg zur Visualisierunge. Wie geht ihr da vor? Habt ihr eine Standard-Datei mit typischen Beleuchtungseinstellungen in die ihr euer Modell importiert? Habt ihr Materialbibliotheken angelegt die ihr immer wieder verwendet und ggf. ergänzt? Arbeitet ihr mit "3d-Bausteinen"? Habt ihr Routinen/ Aktionen für die Postproduktion in Photoshop?
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Flo: Offline
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Hochschule/AG: 3D Grafiker Beitrag Datum: 25.06.2008 Uhrzeit: 16:33 ID: 29372 | Social Bookmarks: Hallo, Zitat:
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Grüße, Florian
__________________ Florian von Behr - Blog | |||
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Kieler: Offline
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Hochschule/AG: Architekt Beitrag Datum: 25.06.2008 Uhrzeit: 16:58 ID: 29373 | Social Bookmarks: Zitat:
Magier! | |
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Hochschule/AG: 3D Grafiker Beitrag Datum: 25.06.2008 Uhrzeit: 17:00 ID: 29374 | Social Bookmarks: Zitat:
Wenn man es genau nimmt, ist die Texturierung ja auch ein Teil der Beleuchtung. Ohne gute Texturen wirkt das Licht einfach nicht gut genug. Und zum Schluß gibts dann ja immer noch Photoshop .
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Jochen Vollmer: Offline
Ort: Kassel Beitrag Datum: 25.06.2008 Uhrzeit: 17:24 ID: 29376 | Social Bookmarks: Vielen Dank für die ersten Antworten. Das klingt sehr vorbildlich! Wie sieht deine Materialverwaltung aus. Nutzt du für fertige Materialien die Bibliotheksfunktion der Visualisierungsprogramms? Wie gehst du dann mit Texturen um, auf die aus den Materialeinstellungen verwiesen wird? Ich stelle bei mir immer wieder fest, wie schwierig es ist den Überblick über die Datensammlung zu behalten. Hast du dafür eine eigene Ablagestruktur entwickelt? Nutzt du - z. B. für Texturen - ein Programm zur Bildverwaltung? Sind das Aktionen die zum Standardumfang von PS gehören?
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Hochschule/AG: 3D Grafiker Beitrag Datum: 25.06.2008 Uhrzeit: 17:42 ID: 29377 | Social Bookmarks: Natürlich klappt das auch nicht immer aber als Plan ist es schon mal gut. Zitat:
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