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k-roy: Offline
![]() Beitrag Datum: 20.01.2010 Uhrzeit: 00:27 ID: 37249 | Social Bookmarks: könnte auch irgendwo global übersteuerte beleuchtung sein |
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Jochen Vollmer: Offline
Ort: Kassel ![]() ![]() ![]() ![]() Beitrag Datum: 20.01.2010 Uhrzeit: 01:52 ID: 37256 | Social Bookmarks: Könnte sein dass (1) die Standartbeleuchtung noch aktiv ist ("default light" abschalten= (2) das Spotlicht noch aktiviert werden muss (einschalten, multiplier aufdrehen, etc.)
__________________ jochenvollmer.de |
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alfie: Offline
![]() Beitrag Datum: 21.01.2010 Uhrzeit: 19:58 ID: 37277 | Social Bookmarks: Empfehle dir in 3ds max mit vray zu rendern. Benutze selbst auch Rhino zum Modellieren. Vom vray-plugin in Rhino halte ich nicht sonderlich viel.
__________________ „Fürchte nicht, unmodern gescholten zu werden. Veränderungen der alten Bauweise sind nur dann erlaubt, wenn sie eine Verbesserung bedeuten, sonst aber bleibe beim Alten. Denn die Wahrheit, und sei sie hunderte von Jahren alt, hat mit uns mehr Zusammenhang als die Lüge, die neben uns schreitet.“ |
ehem. Benutzer Registriert seit: 28.09.2008
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Schmetterling*: Offline
![]() Beitrag Datum: 22.01.2010 Uhrzeit: 01:53 ID: 37278 | Social Bookmarks: Danke für eure Tipps. Werde das alles mal ausprobieren und schauen wie weit ich damit komme. Ich gebe euch bald eine Rückmeldung. |
ehem. Benutzer Registriert seit: 28.09.2008
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Schmetterling*: Offline
![]() Beitrag Datum: 10.02.2010 Uhrzeit: 17:30 ID: 37714 | Social Bookmarks: Ich habe versucht das umzusetzen, was ich von euch verstanden hab. Mit Vray hab ich aber noch kaum gearbeitet, daher weiß ich kaum, wo ich da was umstellen kann. Nur manche Sachen finde ich da auch. Aber jetzt habe ich ein ganz anderes Problem. Das Objekt, welches ich Rendern will, hat an einer Stelle einen Flächenverbund anstatt einer normalen Fläche. Und genau das wird nach dem Rendern total komisch dargestellt, mit komischen Punkten und Mustern drauf. Ich zerbreche mir schon seit Ewigkeiten den Kopf wie ich das wieder hinkriege. Zudem funktioniert das mit der Sonne bzw. mit dem Punktlicht und dem Schatten immer noch nicht. Langsam kriege ich auch echt das Kotzen. Nirgendswo findet man Tuts auf deutsch, egal ob für Rhino oder Vray. Bei dem Plugin gibts Millionen Einstellungen, die alle auf Englisch sind und am Ende weiß man überhaupt nicht, was man ankreuzen soll und was nicht. Weiß irgendjemand Rat? |
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Yorker: Offline
![]() Beitrag Datum: 10.02.2010 Uhrzeit: 17:53 ID: 37716 | Social Bookmarks: Hi. Mit so wenig Infos wird jeder nur raten können. Punkte und Muster...? Hast du die Fläche vielleicht dopppelt? Kannst du diesen Flächenverbund denn umwandeln? Wenn nicht in normale Flächen, dann vielleicht in Polygone... Grade im 3D-Bereich ist vieles auf englisch. Da musste ich auch durch. Man gewöhnt sich aber dran und ist ein Anreiz englisch zu lernen. Um etwas zu verstehen, muss man nun mal viel ausprobieren. Niemand kann dir genau das beibringen, was du grade wissen willst. Erfahrungen sammeln kostet Zeit (Geld) und Geduld. Bei der nächsten Frage am Besten ein Bild mit hochladen. |
ehem. Benutzer Registriert seit: 28.09.2008
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Schmetterling*: Offline
![]() Beitrag Datum: 10.02.2010 Uhrzeit: 18:14 ID: 37718 | Social Bookmarks: Das mit dem komischen Muster hat sich geregelt. Ich hab vorher extra geschaut, ob ich da welche Doppelt habe, hatte ich aber nicht. Daher habe ich die einzige Fläche, die richtig gerendert wurde, einfach kopiert und sie dorthin gestellt, wo sie auch hingehören. Und seitdem klappt das auch. Damit wäre das Problem schon mal gelöst. Jetzt ist nur noch die Frage, was ich bei meinem Schatten falsch mache. Ich hab das Häkchen bei default lights entfernt. Trotzdem habe ich noch einen harten Schatten, der mit der Entwerfnung nicht verschwimmt. Was und vor allem wo muss oder kann ich noch was umstellen? |
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alfie: Offline
![]() Beitrag Datum: 11.02.2010 Uhrzeit: 01:00 ID: 37742 | Social Bookmarks: Stichworte sind: 1) Hardness: Wert verringern --> Umrisse des Lichtkegels werden diffuser (unschärfer) z.b. 0.1 = sehr weiche Kante 2) Radius: Wert vergrößern --> rays (lichtstrahlen) treffen weniger parallel auf die Objekte und erzeugen somit einen weicheren Schattenumriss 3) Subdivs: Wert erhöhen --> "Schattenqualität" wird gesteigert. die meisten verwenden einen wert von 16. für previews sollte aber 8 beibehalten werden, da die renderzeit kürzer ist. ruhig mal mit den werten rumprobieren. tipp: immer nur einen wert / regler verändern und schauen was passiert, hilft zu verstehen was man macht... :-P
__________________ „Fürchte nicht, unmodern gescholten zu werden. Veränderungen der alten Bauweise sind nur dann erlaubt, wenn sie eine Verbesserung bedeuten, sonst aber bleibe beim Alten. Denn die Wahrheit, und sei sie hunderte von Jahren alt, hat mit uns mehr Zusammenhang als die Lüge, die neben uns schreitet.“ |
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alfie: Offline
![]() Beitrag Datum: 11.02.2010 Uhrzeit: 01:03 ID: 37743 | Social Bookmarks: ah ok, hab vielleicht am problem vorbei erklärt.... hast du den schatten vielleicht aus versehen ausgestellt? "shadows" enabled hat (k)ein häkchen?
__________________ „Fürchte nicht, unmodern gescholten zu werden. Veränderungen der alten Bauweise sind nur dann erlaubt, wenn sie eine Verbesserung bedeuten, sonst aber bleibe beim Alten. Denn die Wahrheit, und sei sie hunderte von Jahren alt, hat mit uns mehr Zusammenhang als die Lüge, die neben uns schreitet.“ |
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alfie: Offline
![]() Beitrag Datum: 11.02.2010 Uhrzeit: 01:05 ID: 37744 | Social Bookmarks: das licht ist auch an? "intensity" häkchen bei "on"?
__________________ „Fürchte nicht, unmodern gescholten zu werden. Veränderungen der alten Bauweise sind nur dann erlaubt, wenn sie eine Verbesserung bedeuten, sonst aber bleibe beim Alten. Denn die Wahrheit, und sei sie hunderte von Jahren alt, hat mit uns mehr Zusammenhang als die Lüge, die neben uns schreitet.“ |
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alfie: Offline
![]() Beitrag Datum: 11.02.2010 Uhrzeit: 01:08 ID: 37745 | Social Bookmarks: außerdem darf unter "global switches" kein häkchen bei "show gi only" sein.
__________________ „Fürchte nicht, unmodern gescholten zu werden. Veränderungen der alten Bauweise sind nur dann erlaubt, wenn sie eine Verbesserung bedeuten, sonst aber bleibe beim Alten. Denn die Wahrheit, und sei sie hunderte von Jahren alt, hat mit uns mehr Zusammenhang als die Lüge, die neben uns schreitet.“ |
ehem. Benutzer Registriert seit: 28.09.2008
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Schmetterling*: Offline
![]() Beitrag Datum: 11.02.2010 Uhrzeit: 11:17 ID: 37750 | Social Bookmarks: Also folgendes: Bei global switches hab ich bei "show GI only" KEIN Häkchen, bei Shadows hingegen schon und bei meinem Punktlicht habe ich auch das Häkchen bei "Intensity". Dort hab ich dann auch das umgestellt, was du mir gesagt hast, also Radius und Subdivs. Aber von Hardness habe ich da irgendwie nicht gefunden. Nur klappt das leider nach wie vor nicht. Ich benutze ein Punktlicht, ist das vielleicht mein Fehler? Das lustige ist eben, dass ich bei einem Flächenlicht Schatten in das Rendering bekomme. Ich weiß einfach nicht, was ich noch alles umstellen muss, damit ich diese Standardlampe wegkriege ... ![]() |
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ACAD->3DSMax->VRay, Videotutorial | Kieler | Präsentation & Darstellung | 0 | 01.10.2007 16:02 |