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Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

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Datum: 22.01.2010
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AW: rendersettings vray

#1 (Permalink)
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Danke für eure Tipps. Werde das alles mal ausprobieren und schauen wie weit ich damit komme. Ich gebe euch bald eine Rückmeldung.

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ehem. Benutzer
 
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Schmetterling* is on a distinguished road

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Datum: 10.02.2010
Uhrzeit: 17:30
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AW: rendersettings vray

#2 (Permalink)
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Ich habe versucht das umzusetzen, was ich von euch verstanden hab. Mit Vray hab ich aber noch kaum gearbeitet, daher weiß ich kaum, wo ich da was umstellen kann. Nur manche Sachen finde ich da auch.

Aber jetzt habe ich ein ganz anderes Problem. Das Objekt, welches ich Rendern will, hat an einer Stelle einen Flächenverbund anstatt einer normalen Fläche. Und genau das wird nach dem Rendern total komisch dargestellt, mit komischen Punkten und Mustern drauf. Ich zerbreche mir schon seit Ewigkeiten den Kopf wie ich das wieder hinkriege. Zudem funktioniert das mit der Sonne bzw. mit dem Punktlicht und dem Schatten immer noch nicht.

Langsam kriege ich auch echt das Kotzen. Nirgendswo findet man Tuts auf deutsch, egal ob für Rhino oder Vray. Bei dem Plugin gibts Millionen Einstellungen, die alle auf Englisch sind und am Ende weiß man überhaupt nicht, was man ankreuzen soll und was nicht.

Weiß irgendjemand Rat?

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Yorker is on a distinguished road

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Datum: 10.02.2010
Uhrzeit: 17:53
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AW: rendersettings vray #3 (Permalink)
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Hi. Mit so wenig Infos wird jeder nur raten können. Punkte und Muster...? Hast du die Fläche vielleicht dopppelt? Kannst du diesen Flächenverbund denn umwandeln? Wenn nicht in normale Flächen, dann vielleicht in Polygone...

Grade im 3D-Bereich ist vieles auf englisch. Da musste ich auch durch. Man gewöhnt sich aber dran und ist ein Anreiz englisch zu lernen.

Um etwas zu verstehen, muss man nun mal viel ausprobieren. Niemand kann dir genau das beibringen, was du grade wissen willst. Erfahrungen sammeln kostet Zeit (Geld) und Geduld.

Bei der nächsten Frage am Besten ein Bild mit hochladen.

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ehem. Benutzer
 
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Schmetterling* is on a distinguished road

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Datum: 10.02.2010
Uhrzeit: 18:14
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AW: rendersettings vray #4 (Permalink)
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Das mit dem komischen Muster hat sich geregelt. Ich hab vorher extra geschaut, ob ich da welche Doppelt habe, hatte ich aber nicht. Daher habe ich die einzige Fläche, die richtig gerendert wurde, einfach kopiert und sie dorthin gestellt, wo sie auch hingehören. Und seitdem klappt das auch. Damit wäre das Problem schon mal gelöst.

Jetzt ist nur noch die Frage, was ich bei meinem Schatten falsch mache.
Ich hab das Häkchen bei default lights entfernt. Trotzdem habe ich noch einen harten Schatten, der mit der Entwerfnung nicht verschwimmt.
Was und vor allem wo muss oder kann ich noch was umstellen?

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gin_tektorum: Offline


gin_tektorum is on a distinguished road

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Datum: 10.02.2010
Uhrzeit: 18:40
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AW: rendersettings vray #5 (Permalink)
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klick mal deine sonne oder deine lichtquelle an und bei eigenschaften kannst du in der option "multiplier" einen niedrigeren wert einstellen

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gin_tektorum is on a distinguished road

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Datum: 10.02.2010
Uhrzeit: 18:44
ID: 37726



AW: rendersettings vray #6 (Permalink)
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ich habe aber auch mal ne frage...!

wenn cih im vray ein bestimmtes material geladen ahbe...zB glas... wie erzeuge ich eine täfelung dessen (z.B. für große glasfassade) ? muss ichd ann alle tafeln einzeln bauen ?

lg
gin

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ehem. Benutzer
 
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Schmetterling* is on a distinguished road

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Datum: 10.02.2010
Uhrzeit: 18:55
ID: 37728



AW: rendersettings vray #7 (Permalink)
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Hab ich gemacht, hat sich aber trotzdem nichts verändert. Der Multiplier stand bei mir am Anfang eh beim Wert 1. Ich vermute sogar eher, dass ich irgendwo das automatische Licht noch aktiviert habe und nicht weiß, wie ich das deaktiviere.

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Datum: 10.02.2010
Uhrzeit: 20:00
ID: 37731



AW: rendersettings vray #8 (Permalink)
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Zitat:
Zitat von gin_tektorum Beitrag anzeigen
ich habe aber auch mal ne frage...!

wenn cih im vray ein bestimmtes material geladen ahbe...zB glas... wie erzeuge ich eine täfelung dessen (z.B. für große glasfassade) ? muss ichd ann alle tafeln einzeln bauen ?

lg
gin
das funktioniert, indem du auf den körper ein uvw-map legst-
idealer Weise eine Box in der Größe deiner Kachel.
Bei Glas ist sowas aber eigentlich nur nötig, wenn du eine Struktur oder einen Bump eingestellt hast.

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