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Datum: 10.02.2010
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ID: 37731



AW: rendersettings vray

#1 (Permalink)
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Zitat von gin_tektorum Beitrag anzeigen
ich habe aber auch mal ne frage...!

wenn cih im vray ein bestimmtes material geladen ahbe...zB glas... wie erzeuge ich eine täfelung dessen (z.B. für große glasfassade) ? muss ichd ann alle tafeln einzeln bauen ?

lg
gin
das funktioniert, indem du auf den körper ein uvw-map legst-
idealer Weise eine Box in der Größe deiner Kachel.
Bei Glas ist sowas aber eigentlich nur nötig, wenn du eine Struktur oder einen Bump eingestellt hast.

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gin_tektorum: Offline


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Datum: 10.02.2010
Uhrzeit: 21:26
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AW: rendersettings vray

#2 (Permalink)
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oh das verstehe ich nicht...

eine box? und wohin?

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Datum: 10.02.2010
Uhrzeit: 21:44
ID: 37737



AW: rendersettings vray #3 (Permalink)
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Allmählich reisst echt mein Geduldsfaden. Mit diesem Programm klappt so langsam nämlich gar nichts mehr. Allmählich hab ich den Eindruck, dass bei dem Vray irgendwas nicht stimmen muss, dass es falsch installiert wurde oder wie auch immer. Vorhin hab ich die Texturen geändert, lief am Anfang auch so wie es sollte. Aber ich wollte sie dann umstellen und da gabs dann Probleme. Ich konnte einstellen, was ich wollte, es blieb genauso wie es vorher war, dann hab ich die Texturen deaktiviert und dann ging das erst Mal. Dann wollte ich eine andere textur aktivieren und seitdem geht überhaupt gar nichts mehr. Obwohl laut dem Materialeditor die Flächen grau sind, sind sie nach dem rendern IMMER orange, so wie ich das vorher mal eingestellt hatte.

Was um Himmels willen macht dieses Programm mit mir? Ich häng da den ganzen Tag dran und bin kein cm weiter gekommen. Bald schmeiss ich's aus dem Fenster!

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Datum: 10.02.2010
Uhrzeit: 21:52
ID: 37738



AW: rendersettings vray #4 (Permalink)
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Man sollte sich intesivst mit dem Handbuch befassen. Sei es nun vray für rhino oder vray für 3ds max. Man kann sich nicht mal eben hinsetzen, das programm begreifen und ein perfektes rendering ausspucken.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nur mit viel Lesen, lesen, probieren, lesen und probieren geht. Wenn man den renderer in seiner Gesamtheit nicht versteht, macht das Programm mit einem was es will. Das erging mir anfangs nicht anders...

Dieser Kommentar ist alles andere als böse zu verstehen. Aber das ist die einzige Möglichkeit sich viel Frust zu ersparen und erste Erfolge zu erzielen...
__________________
„Fürchte nicht, unmodern gescholten zu werden. Veränderungen der alten Bauweise sind nur dann erlaubt, wenn sie eine Verbesserung bedeuten, sonst aber bleibe beim Alten. Denn die Wahrheit, und sei sie hunderte von Jahren alt, hat mit uns mehr Zusammenhang als die Lüge, die neben uns schreitet.“

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Datum: 10.02.2010
Uhrzeit: 21:58
ID: 37739



AW: rendersettings vray #5 (Permalink)
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Was meinst du hab ich den ganzen Tag gemacht? Ich hab mir 5 verscheidene Tuts über Vray und Rendering durchgelesen, die es ja belustigenderweise nur auf Englisch gibt. Ich hab mich im Internet überall da schlau gemacht, wo ich was nützliches gefunden hab, zudem hab ich noch alles so eingestellt wie das in den Tuts erzählt wurde und hab zusätzlich noch in meinen Unterlagen rumgeblättert.Und? Es klappt überhaupt nichts!

Daher hat mir dein Beitrag auch nicht viel gebracht.

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Datum: 10.02.2010
Uhrzeit: 23:05
ID: 37740



AW: rendersettings vray #6 (Permalink)
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Egal, kommen wir wieder auf das eigentliche Thema zurück. Ich hab jetzt meine alte unbearbeitete Datei wieder hohgeholt und da geht das mit den Texturen wieder so wie es sollte. Ich kappiere zwar nicht, was ich da umgestellt hab und wie ich das wieder rückgängig mache, aber damit kann ich mich auch später noch beschäftigen.

Das, was mich am meisten beschäftigt ist die Sache mit dem Schatten. Ich hab überall die Standardeinstellungen. Kann mir bitte jemand erklären, wo ich was genau umstellen muss, um den gewünschten Effekt zu bekommen? Default lights sind bereits deaktiviert. Aber irgendetwas muss noch fehlen, denn das alleine reicht nicht.

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