|
ehem. Benutzer Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline
![]() Beitrag Datum: 11.02.2010 Uhrzeit: 13:02 ID: 37757 | Social Bookmarks: Bei primary engine habe ich irradiance map mit Multiplier 0.98 und bei secondary engine habe ich Light Cache mit 1.0 Multiplier. Wenn ich dort GI deaktiviere, dann ist der Schatten komplett schwarz und alles ist etwas dunkler. Und ja, mein Spotlicht sehe ich. |
Registrierter Nutzer Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 29
alfie: Offline
![]() Beitrag Datum: 11.02.2010 Uhrzeit: 14:15 ID: 37760 | Social Bookmarks: ist der schatten deiner lichtquelle denn dann da wo er hin soll?
__________________ „Fürchte nicht, unmodern gescholten zu werden. Veränderungen der alten Bauweise sind nur dann erlaubt, wenn sie eine Verbesserung bedeuten, sonst aber bleibe beim Alten. Denn die Wahrheit, und sei sie hunderte von Jahren alt, hat mit uns mehr Zusammenhang als die Lüge, die neben uns schreitet.“ |
ehem. Benutzer Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline
![]() Beitrag Datum: 11.02.2010 Uhrzeit: 14:16 ID: 37761 | Social Bookmarks: Nein, eben nicht. Der Schatten ist nach wie vor an derselben Stelle wie vorher. |
Registrierter Nutzer Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 29
alfie: Offline
![]() Beitrag Datum: 11.02.2010 Uhrzeit: 14:19 ID: 37762 | Social Bookmarks: wenn gi aus ist? stell die lichtquelle auch mal aus. dann müsste ja alles schwarz sein... oder?
__________________ „Fürchte nicht, unmodern gescholten zu werden. Veränderungen der alten Bauweise sind nur dann erlaubt, wenn sie eine Verbesserung bedeuten, sonst aber bleibe beim Alten. Denn die Wahrheit, und sei sie hunderte von Jahren alt, hat mit uns mehr Zusammenhang als die Lüge, die neben uns schreitet.“ |
Registrierter Nutzer Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 29
alfie: Offline
![]() Beitrag Datum: 11.02.2010 Uhrzeit: 14:25 ID: 37765 | Social Bookmarks: du hast nicht zufällig ne sonne gesetzt? gib mal in der command line "SelLight" ein... (alle lichter markieren) dann müsste dort sowas ähnliches wie, "1 directional, 1 spotlight added to selection" zu sehen sein. daran kannst du vielleicht sehen, ob lichter in deiner szene rumschwirren von denen du nichts weißt....
__________________ „Fürchte nicht, unmodern gescholten zu werden. Veränderungen der alten Bauweise sind nur dann erlaubt, wenn sie eine Verbesserung bedeuten, sonst aber bleibe beim Alten. Denn die Wahrheit, und sei sie hunderte von Jahren alt, hat mit uns mehr Zusammenhang als die Lüge, die neben uns schreitet.“ |
ehem. Benutzer Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline
![]() Beitrag Datum: 11.02.2010 Uhrzeit: 14:28 ID: 37766 | Social Bookmarks: Nein, es ist trotzdem nicht schwarz. Ich hab jetzt GI ausgeschaltet (bei Environement und Indirect illumination) und das Spotlicht deaktiviert, aber man erkennt es danach immer noch. |
ehem. Benutzer Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline
![]() Beitrag Datum: 11.02.2010 Uhrzeit: 14:31 ID: 37767 | Social Bookmarks: Das, was du mir gerade vorgegeben hast, funktioniert bei mir nicht, der Befehl ist unbekannt. Allerdings kann ich da LichtAuswählen eingeben und dann wird das Spotlicht markiert, welches ich dorthin gesetzt habe, aber sonst nichts ... |
Registrierter Nutzer Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 29
alfie: Offline
![]() Beitrag Datum: 11.02.2010 Uhrzeit: 14:37 ID: 37768 | Social Bookmarks: dann muss da noch irgendwo ein licht sein... und diese lichtquelle wird wahrscheinlich auch deinen deplatzierten schatten erzeugen. eigenartig... gib mal nur "SEL" ein. dann müsste sich eine dropdown liste öffnen. in der muss es auch irgendwo "SelLight" geben....
__________________ „Fürchte nicht, unmodern gescholten zu werden. Veränderungen der alten Bauweise sind nur dann erlaubt, wenn sie eine Verbesserung bedeuten, sonst aber bleibe beim Alten. Denn die Wahrheit, und sei sie hunderte von Jahren alt, hat mit uns mehr Zusammenhang als die Lüge, die neben uns schreitet.“ |
Registrierter Nutzer Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 29
alfie: Offline
![]() Beitrag Datum: 11.02.2010 Uhrzeit: 14:37 ID: 37769 | Social Bookmarks: ach, du hast die deutsche version. ok...
__________________ „Fürchte nicht, unmodern gescholten zu werden. Veränderungen der alten Bauweise sind nur dann erlaubt, wenn sie eine Verbesserung bedeuten, sonst aber bleibe beim Alten. Denn die Wahrheit, und sei sie hunderte von Jahren alt, hat mit uns mehr Zusammenhang als die Lüge, die neben uns schreitet.“ |
Registrierter Nutzer Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 29
alfie: Offline
![]() Beitrag Datum: 11.02.2010 Uhrzeit: 14:39 ID: 37770 | Social Bookmarks: hm, und was steht da? wenn es markiert wurde? steht da ausdrücklich, dass nur ein spotlicht markiert wurde?
__________________ „Fürchte nicht, unmodern gescholten zu werden. Veränderungen der alten Bauweise sind nur dann erlaubt, wenn sie eine Verbesserung bedeuten, sonst aber bleibe beim Alten. Denn die Wahrheit, und sei sie hunderte von Jahren alt, hat mit uns mehr Zusammenhang als die Lüge, die neben uns schreitet.“ |
![]() | ||||
Thema | Autor | Architektur-Themenbereiche | Antworten | Letzter Beitrag |
ACAD->3DSMax->VRay, Videotutorial | Kieler | Präsentation & Darstellung | 0 | 01.10.2007 16:02 |