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gin_tektorum: Offline
![]() Beitrag Datum: 17.01.2009 Uhrzeit: 19:58 ID: 32147 | Social Bookmarks: hey! wer kennt sich mit vray aus? nach längerem rumprobieren, wird alles nur noch schlechter. voreinstellungen sind auch nicht so doll... wer kann mri ein paar einstellungstipps für aussenraumperspektiven geben? grüße anne |
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k-roy: Offline
![]() Beitrag Datum: 17.01.2009 Uhrzeit: 20:25 ID: 32149 | Social Bookmarks: hm hab irgendwo noch ein rps renderpreset rumliegen, aber vielleicht kann man sowas ja auch ergoogeln. hab das programm nicht hier, aber von der systematik her: -erstmal alle materialien standardvray, grau, ohne alles. -dann ein direct target als sonne setzten, mit schatten. -dann bei vray einfach mal indirect illumination an und gucken was passiert, in kleiner auflösung, dabei erstmal "very low" einstellen, bei ääh so einem schalter. damits schnell geht. später dann antialiasing und diesen anderen da besser einstellen. wenns von der lichtstimmung nicht gut aussieht, an dem licht und an der illuminatins-abstrahlung rumdrehen. -danach erst die materialien einstellen. mehr fällt mir grad nicht ein, vielleicht hilfts ja |
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gin_tektorum: Offline
![]() Beitrag Datum: 17.01.2009 Uhrzeit: 20:35 ID: 32150 | Social Bookmarks: direct target wassn das? so ein kugellicht? das ist bei mir mhhh...ziemlich hell und lässtsich nicht untr 1 stellen, wenn ich es auf dunkelghrau setze wird der rest zwar ok schattiert, aber die scheiben schwarz... arrrrr mh...hast du lust mir die datein zu schicken? mh und wenn ich schonmal dabei bin, wo kann ich die schatten heller oder weicher stellen? |
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gin_tektorum: Offline
![]() Beitrag Datum: 17.01.2009 Uhrzeit: 20:37 ID: 32151 | Social Bookmarks: bei "indirect illumination" gibt es keine einstellungen, nur eine otion "dont render final image" ![]() |
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k-roy: Offline
![]() Beitrag Datum: 17.01.2009 Uhrzeit: 21:24 ID: 32152 | Social Bookmarks: ein direct target ist ein direktes licht mit einem ziel. dieses licht ist erstmal weiss, nicht grau. um eine gute beleuchtung hinzubekommen,erstmal alle objekte auf graues standardmaterial, und testrendern, lichtquelle und die rendereinstellungen anpassen. erst wenn die beleuchtung stimmt, die schatten, die lichtabstrahlung, dann kannste dich mit deinem glas rumschlagen, was ja auch viel schwieriger ist. preset hab ich grad nicht, wie gesagt. mein vray ist auch uralt, nebenbei. |
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devran: Offline
Ort: Bad Vilbel ![]() Beitrag Datum: 17.01.2009 Uhrzeit: 21:46 ID: 32153 | Social Bookmarks:
__________________ "Durch nichts wird Ziel und Sinn unserer Arbeit mehr erschlossen,als...MvdR |
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ACAD->3DSMax->VRay, Videotutorial | Kieler | Präsentation & Darstellung | 0 | 01.10.2007 16:02 |