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Algorithmen, Parametrisches Design?! Moin! Ich bin vor Kurzem auf Algorithmen und parametrisches Design gestoßen. Leider finde ich fast keine Infos dazu und wollte mal wissen, wie man algorithmisch oder parametrisch "entwerfen" kann. Welche Programme werden genutzt? Wie funktioniert das Ganze? Vielen Dank für eure Hilfe! |
AW: Algorithmen, Parametrisches Design?! z. B. FormZ Rhino mit Grasshopper Literatur: Form Defining Strategies. Experimental Architectural Design: Amazon.de: Asterios Agkathidis, Markus Hudert, Gabi Schillig: Englische Bücher und dann mal weitersuchen bei ähnlichen produkten |
AW: Algorithmen, Parametrisches Design?! HIER gibts schon einen ählichen Diskussionfaden |
AW: Algorithmen, Parametrisches Design?! Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo Leute... Ich beschäftige mich mit Rhino und dessen Plug-In Grasshopper zum modellieren von Freiformen... ich brauche nun Hilfe um die im Bild (Anhang) aufgeführte Form (zumindest annähernd) modellieren zu können...wahrscheinlich ist ein script dafür nötig...wäre echt froh wenn mir da jemand paar Tipps geben kann... vielen Dank... |
AW: Algorithmen, Parametrisches Design?! Bei dieser Form stelle ich mir es sehr schwer vor, die in Parameter/ Formeln zu fassen. |
AW: Algorithmen, Parametrisches Design?! @ Arihan: vielleicht versuchst du es direkt mal auf der Grasshopper-Seite: Grasshopper - generative modeling for Rhino. Da gibts auch ein Forum und ziemlich kompetente Leute, die du fragen kannst. Ich beschäftige mich zwar auch damit, aber diese Art von Form ist mir noch nicht über den Weg gelaufen - vielleicht ist es ja irgend ein "Wachstumalgorithmus" eines simplen Grundelementes. Könnte auch aus dem Bereich der Bionik Vorbilder haben. Ciao Gordon ps.: Aber falls du was findest poste es doch trotzdem bitte hier - das wäre nett. |
AW: Algorithmen, Parametrisches Design?! Zitat:
Grüße, Florian |
AW: Algorithmen, Parametrisches Design?! habs im grasshopper forum versucht...netterweise gabs auch ein paar nützliche infos... (bezogen auf diese struktur) 1...man sollte ausweichen auf z.B. maya 2...könnte grasshopper überfordert sein...weils bei dem beispiel auch nicht um nurbs geht... 3...ein plug in von Giulio Piacentino namens WeaverBird erweitert GH um wichtige Funktionen...um sich solchen formen zu nähern.... und genau darum geht es mir in diesem fall...ich will mich dieser form nähern... und nicht rekonstruieren...ich brauche schwamm- oder gefäßartige strukturen... |
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