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tschuingum: Offline
![]() Beitrag Datum: 09.04.2010 Uhrzeit: 19:22 ID: 38583 | Social Bookmarks: Hallo steph, Zitat:
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Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du dich für die Materie interessierst, nutze die Zeit im Studium, probiere vieles aus und entwickle deinen persönlichen besten Weg. Viel Spaß
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ehem. Benutzer Registriert seit: 05.06.2009
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i-arch: Offline
![]() Beitrag Datum: 09.04.2010 Uhrzeit: 19:48 ID: 38584 | Social Bookmarks: hu hu, habe auch eine frage. arbeite mit autocad in 3d und wollte fragen, in welches render programm ich das modell ohne hindernisse laden kann? das gerenderte ergebnis in autocad hat doch ziemlich scheussliche farben und alles sieht doch sehr unprofessionel aus. kein vergleich mit vectorworks ergebnissen. wäre dankbar für eine lösung... ![]() lg i-arch |
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tschuingum: Offline
![]() Beitrag Datum: 10.04.2010 Uhrzeit: 11:24 ID: 38590 | Social Bookmarks: Moin i-arch, wie geschrieben - es lassen sich meiner Meinung nach mit AutoCad sehr gute Renderergebnisse erzielen. Insofern würde ich erstmal mit den Bordmitteln arbeiten, bevor ich anfange mich mit den ganzen Export-/Importproblemen rumzuschlagen. Erzähl doch mal, was du probierst und was nicht funktioniert. Zitat:
Frohes Schaffen
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3dgeplagt: Offline
Ort: frankfurt/M ![]() ![]() Beitrag Datum: 16.04.2010 Uhrzeit: 17:15 ID: 38660 | Social Bookmarks: hi tschuingum, machst du deine perspektiven mit autocad? wie korrigierst du denn stürzende linien in den bildern? gruß alex
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tschuingum: Offline
![]() Beitrag Datum: 17.04.2010 Uhrzeit: 10:46 ID: 38668 | Social Bookmarks: Servus Alex, AutoCad bietet da keine Möglichkeit zur Manipulation, musst also im Nachhinein per Photoshop o.ä. entzerren. Frohes Schaffen
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ehem. Benutzer Registriert seit: 05.06.2009
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i-arch: Offline
![]() Beitrag Datum: 19.04.2010 Uhrzeit: 22:12 ID: 38709 | Social Bookmarks: also ich verwende die standard renderwerkzeuge und materialbibliothek von autocad. das mir bislang mögliche ergebnis sieht du hier mal an einem beispiel ![]() ![]() das wäre mir lieber, vorallem den pastellton bekomme ich nicht hin ![]() ![]() |
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k-roy: Offline
![]() Beitrag Datum: 20.04.2010 Uhrzeit: 08:50 ID: 38715 | Social Bookmarks: äh ja... also als allererstes, und da ist die Darstellung egal, sollte man versuchen, entwurflich alles rauszuholen. zum 3d mal ein paar Anmerkungen: 1) Kamerastandpunkt: -Augenhöhe (=1,7m) ist meistens dynamischer und der Betrachter kann sich leichter hineinversetzen (in Wettbewerben oft gefordert). -Die Positionierung über Eck ist gut (wg. Plastizität durch Licht+Schattenwurf), aber die Gebäudeanteile sollten nicht gleich sein, da muß mehr Dynamik rein. und dann (je nach Umgebung) musste näher ran. 2) Die Spiegelung bei Metall und Glas sind im Beispielbild ja sehr schön, das muss man erst einmal hinbekommen, aber der Entwurf mit seiner plastischen Fassade trägt auch seinen Teil dazu bei. Da kommt dein Entwurf nicht ran. 3)Der Himmel sollte zwar mitgerendert werden, wg. Spiegelung etc, aber später ausgetauscht werden (Dramatik, Ruhe, je nachdem). Sowieso ist ein Großteil der Stimmung im Beispielbild in Photoshop entstanden. Farbkorrekturen, Verläufe: Da ist noch einiges möglich. |
ehem. Benutzer Registriert seit: 05.06.2009
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i-arch: Offline
![]() Beitrag Datum: 20.04.2010 Uhrzeit: 09:35 ID: 38716 | Social Bookmarks: hallo k-roy, also der erste entwurf stehen nur stellvertretend für meine renderprobleme. auch wenn dort noch einige gegenstände wie bäume etc. fehlen, so will wohl niemand seine perspektive in einem wettbewerb präsentiert sehen. ![]() ist also die ganze atmosphäre allein im photoshop entstanden und nicht in einem renderprogramm? ich meine: farben, autos, bäume, straße etc? könnte man das beispiel 1 im photoshop auf beispiel 2 standard bringen (mal abgesehen vom kamerastandpunkt)? innenperspektiven zu bauen sind in autocad auch fast unmöglich. das sieht immer beschi**en aus. ewig durchstößt man die wände beim finden des richtigen standpunktes!:mad: |
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k-roy: Offline
![]() Beitrag Datum: 20.04.2010 Uhrzeit: 12:16 ID: 38722 | Social Bookmarks: Zitat:
meine lieblingsvisualisierer moka-studio macht autos,bäume und menschen meistens in Photoshop - genauso wie himmel und ein paar lichteffekte. Aber Materialien und der Bodenbelag (wenn es kein Fotogrundlage ist) sollte man schon rendern. Farbkorrekturen kann/muß man später natürlich machen ! | |