Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline
Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter Beitrag Datum: 15.01.2004 Uhrzeit: 13:01 ID: 2984 | Social Bookmarks: Hallo Leute, bin gerade dabei mich in Cinema 4D einzuarbeiten. Dazu habe ich in AutoCAD etagenweise die Wände /Fenster mit Polylinien gezeichnet. Die meisten Polylines werden in Cinema als Spline interpretiert, manche geschlossene Polylines jedoch als Polygone, aber auch nicht alle!?!?! Soviel ich weiss kann man Nurbs nur auf Splines anwenden. Ich möchte nun mit dem Loft-Nurb eine schöne organische Verbindung der einzelnen Wände erzeugen. Also, weiß jemand wie ich entweder - Polygone in Splines umwandel oder - Nurbs auf Polygone anwende? Mit besten Grüßen! Patrick |
| |
|
Registrierter Nutzer Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 24
MiB.pixel: Offline
Beitrag Datum: 17.01.2004 Uhrzeit: 13:56 ID: 3002 | Social Bookmarks: ich würde das polygone -- snap-funktion aktiviert -- mit splines nachzeichen und danach die nurbs auf die splines anwenden .... naja, ein wenig umständlich, aber es geht .... |
| |
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Architektur-Themenbereiche | Antworten | Letzter Beitrag |
Spline-Punkte bei ArchiCAD löschen | mika | Präsentation & Darstellung | 2 | 14.03.2007 16:52 |
Auswahl in Cinema 4D | Florian | Präsentation & Darstellung | 3 | 19.02.2007 15:07 |
Splines in Cinema 4D | Samsarah | Präsentation & Darstellung | 3 | 25.08.2005 15:19 |
axonometrie in cinema 4d | gollum | Präsentation & Darstellung | 4 | 19.08.2005 21:36 |
cinema 4d | jörsch | Präsentation & Darstellung | 3 | 22.03.2004 17:17 |