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fst: Offline
Ort: Berlin ![]() ![]() ![]() ![]() Beitrag Datum: 05.05.2011 Uhrzeit: 22:39 ID: 43669 | Social Bookmarks: Du hast das Prinzip verstanden. A ist die Länge und B die Breite die du im Objekt einstellst. 0.04 ist die Höhe der Schwelle. Dafür könnte man noch einen Parameter einführen. Der Block am Ende beginnt 0.1 vor dem Ende da man bei eine BLOCK immer die vordere linke Ecke an. Ein Wochende wäre aber optimistisch, da du für ein komplexes Objekt noch mehrere Befehle braucht. Das ganze kann man en bischen mit HTML vergleichen. Man muss sich halt mit erhöhtem Zeitaufwand einarbeiten. |
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mika: Offline
Ort: Berlin ![]() ![]() ![]() ![]() Beitrag Datum: 06.05.2011 Uhrzeit: 17:31 ID: 43674 | Social Bookmarks: Bevor ich mich weiter in GDL vertiefe, wollte ich mal testen, ob man es nicht auch mit dem Fassaden-Werkzeug lösen kann. Man kann auf jeden Fall eine Fassade erstellen, die 6x12cm Profile hat und bei der die Panele ebenfalls 12cm tief sind. Ich hatte jetzt eigentlich gehofft, dass man die 2D-Darstellung der Pfostenprofile und der Gefache beeinflußen kann. Bekomme das aber nicht hin. Kann es sein, dass man eigene Profile und Panele nur 3D erzeugen kann, z.B. aus Decken, und dass man dadurch Dinge wie ein Kreuz in der 2D-Darstellung der Pfosten überhaupt nicht erzeugen kann ? |
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