|
Registrierter Nutzer Registriert seit: 15.08.2012
Beiträge: 8
HM_Haus: Offline
![]() Beitrag Datum: 15.08.2012 Uhrzeit: 09:39 ID: 47536 | Social Bookmarks: Hallo, mein Name ist Felix und möchte gern die Renderzeit bei Filmen in Artlantis optimieren. Da steig ich doch gleich einmal ein ;-) In Verwendung ist ein Mehrkernprozessor mit 12 realen und 12 weiteren virtuellen Kernen. -> somit stehen 24 Kerne zur Verfügung. eine Quadro 4000 mit 2 Gig Arbeitsspeicher ist ebenfalls im Einsatz. Nun mein eigentliches Anliegen. Gibt es eine Möglichkeit Einfluss auf die Arbeitsweise bzw. Zuordnung der Kerne zu nehmen? Wenn ein Bild eines Films gerendert wird, sind alle 24 Kerne in Arbeit (sieht man ja an den vielen Rechtecken) Nun brauchen aber manche Stellen natürlich länger bis sie fertig sind. Was machen in der Zeit die Kerne die schneller waren? Diese sind dann wohl nicht im Einsatz...So auch im Taskmanager zu sehen...diese fahren auf 0% Arbeitsleistung zurück. Angenommen ein Bild benötigt eine Minute bis es fertig gerendert ist, so kann ich den Vorteil der vielen Kerne gerademal die ersten 10 Sekunden ausspielen. Dann sind die ersten Kerne fertig und verharren im Tiefschlaf...Auch ist mir aufgefallen dass der Prozessor der Grafikkarte total unausgelastet ist -> getestet mit livemonitoring... Weiss jemand mehr darüber? Vielen Dank für eure Mithilfe... Sonnige Grüsse Felix |
![]() | ||||
Thema | Autor | Architektur-Themenbereiche | Antworten | Letzter Beitrag |
artlantis texturen auf einzelne wände | sid | Präsentation & Darstellung | 4 | 20.02.2004 00:29 |
was ist "Artlantis" | Tinno | Präsentation & Darstellung | 16 | 22.01.2004 08:39 |