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bimfood: Offline
Beitrag Datum: 18.09.2012 Uhrzeit: 22:29 ID: 47978 | Social Bookmarks: Hallo. Wie wird das hier hergestellt? |
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Social Bookmarks: Entweder mit einen 3D-CAD-Programm + Bildbearbeitung / Rendering.... oder zu Fuß... ähhmmmm... mit der Hand: perspektive zeichnen - Google-Suche
__________________ __________________________________________ Levente Pontai, ARCHITEKT AKNW L.Pontai@t-online.de Bonn | |
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Jens: Offline
Ort: Dresden
Hochschule/AG: Graphisoft Center Dresden Beitrag Datum: 19.09.2012 Uhrzeit: 09:43 ID: 47986 | Social Bookmarks: Gebäudemodell mit CAD, dann die Effekte mit Pirnaesi. Oder statt Piranesi mit Photoshop-Filtern und Pinseln. vg jens
__________________ Tools rund um die CAD-Software: http://www.architektur-programm.de |
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Jochen Vollmer: Offline
Ort: Kassel Beitrag Datum: 19.09.2012 Uhrzeit: 10:32 ID: 47987 | Social Bookmarks: mit cad. OK. ich dachte das sei soweit klar. wie bearbeitet man die zeichnung weiter, wenn die Strichzeichnung da ist? Wie bekommt man die unscharfe wirkung ins bild? Welche filter? Ist da hinterher was reinmultipliziert? Welche Texturen eignen sich zum drüberlegen? Wolken? Papiertexturen? Wie kommen die Sanften überblendungen zustande? Wie sind die einzelnen Arbeitsschritte in Photoshop?
__________________ jochenvollmer.de |
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k-roy: Offline
Beitrag Datum: 19.09.2012 Uhrzeit: 21:09 ID: 48000 | Social Bookmarks: das ist jetzt eine grafisch sehr sehr schöne, aber im prinzip ziemlich einfache Photoshoparbeit. Wichtig ist das Ausgangs- und Texturmaterial sowie die Vorstellung, wie das Bild wirken soll. Der Rest ist grafisches Geschick. Und ja, da werden auch Ebenen übereinandermultipliziert. |
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Tom: Offline
Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt Beitrag Datum: 20.09.2012 Uhrzeit: 19:22 ID: 48026 | Social Bookmarks: Im zweiten Bild unten sieht man ja, wie die blasse, gerastere Ebene überlappt. Es ist also eine s/w-Grundzeichnung, die wohl mit einzelnen blassen Farbflächen coloriert wurde (wohl schon auf einer eigenen Ebene im "Multiplizieren"-Modus drübergelegt). Darauf dann ein punktgerastertes, blasses s/w-Bild mit Wolken, Terrain, Baumschatten o.Ä. Da die Menschen auch gerastert sind und wohl manches von Hand "reingepinselt" wurde, ist diese Ebene offenbar die Hauptarbeit. Das dunkle Geäst links oben ist selbst nicht gerastert, was den Tiefeneffekt und die Schichtung noch interessanter macht. Das ist ein leicht grau-braun getöntes s/w-Bild auf einer eigenen Ebene, das wohl auch im "Multiplizieren"-Modus drübergelegt ist, so dass die Rasterstruktur noch durchscheint. Kann sein, dass da auch andere Überblend-Modi involviert sind (Differenz o.Ä.). Oder es war eben doch alles ganz anders und es ist von Hand in Öl gemalt ... T. |
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