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mnjam is on a distinguished road

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Datum: 08.12.2013
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AW: 3D Modelle im Webbrowser

#1 (Permalink)
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Finde Echtzeit Präsentationen an sich eine geile Sache. Hier siht das ganze mit ca. 10 fps aber noch ziemlich zackig aus(habe immerhin 1Gig Grafikkarte), und das bei so wenig Objekten. 60 fps wären ok. Wieviele Polys hat die Scene? Was ist die Obergrenze bei akzeptabler Geschwindigkeit und einer Durchschnittgrafikkarte? Für Raumpräsentationen fehlt natürlich noch Gehmodus mit Kollisionsabfrage.

Geändert von mnjam (08.12.2013 um 18:09 Uhr).

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Datum: 09.12.2013
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AW: 3D Modelle im Webbrowser

#2 (Permalink)
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Zitat:
Zitat von mnjam Beitrag anzeigen
60 fps wären ok.
Ist da irgendetwas an mir vorbeigegangen? Ein normaler Kinofilm hat 24fps - bei stereo Bildern m.W. 48fps, außer wenn Peter Jackson ihn dreht...
Warum 60fps???
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Florian Illenberger

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fst
 
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Datum: 09.12.2013
Uhrzeit: 13:29
ID: 51562



AW: 3D Modelle im Webbrowser #3 (Permalink)
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Weil man dann den Gegner besser erwischen kann :-)
60 fps. braucht man wohl nicht, aber wenn es bei einem
einfachen Modell schon ruckelt.

Allerdings kann ich das ruckeln nicht nachvollziehen

Das Beispiel ist aber wirklich recht einfach. Das ging vor einigen Jahren
auch schon mit VRML im Browser.

Geändert von fst (09.12.2013 um 13:51 Uhr).

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mnjam: Offline


mnjam is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.12.2013
Uhrzeit: 13:51
ID: 51681



AW: 3D Modelle im Webbrowser #4 (Permalink)
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Zitat:
Zitat von fst Beitrag anzeigen
60 fps. braucht man wohl nicht, aber wenn es bei einem
einfachen Modell schon ruckelt.

Allerdings kann ich das ruckeln nicht nachvollziehen

Das Beispiel ist aber wirklich recht einfach. Das ging vor einigen Jahren
auch schon mit VRML im Browser.
In jedem 3D Programm kann man die Scene ziemlich schnell mit unsichtbaren Details, oder Effekten überladen. Bei einer interaktiven Anwendung kommen noch eigene Skripte und Einstellungen hinzu, die man auch im Griff haben sollte.

Das mit 60 fps ist eine Erfahrungssache, hier ist ein Beispiel, der das ganze verdeutlicht. Bei 25 fps ist das Rückeln noch gut zu erkennen.

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