Registrierter Nutzer Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline
Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt Beitrag Datum: 23.08.2004 Uhrzeit: 21:18 ID: 4556 | Social Bookmarks: hi, ich weiss das thema gab es schonmal, aber ich hab ein problem damit: wenn ich ein 3ds modell in archicad importiere, muss ich es ja zunächst über den 3ds converter in ein gdl objekt verwanadeln und dann einfügen... danach erhalte ich meist einen "klotz", d.h. ein ziemlich grobes modell wo ich nicht viele parameter ändern kann ! als skulptur reicht es ja, aber zum weiterverarbeiten wohl kaum. naja vielleicht mache ich was falsch. ist meine vorgehensweise denn so üblich, oder was ist zu beachten? ich muss dazu sagen, dass das ürsprüngliche modell aus dem programm sketchup stammt und eher aus flächen besteht. Trotzdem habe ich sämtliche oberflächen und materialien angelegt ! diese erscheinen aber in archicad gar nicht, es ist halt wie ein block. vielleicht muss man ja bei den layern im ursprungsprogramm was beachten, oder? vielleicht habt ihr ja einen tip
__________________ ------------------- Schönen Gruß Holger |
| |
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Architektur-Themenbereiche | Antworten | Letzter Beitrag |
Premiere1.5 2.0 Import | Blumenschein | Präsentation & Darstellung | 0 | 11.06.2007 14:48 |
Archicad 9: Import aus Cinema4d oder Rhino | cocooned | Präsentation & Darstellung | 1 | 09.12.2006 12:01 |
c4d import ? | perryB | Präsentation & Darstellung | 9 | 06.10.2006 15:25 |
import in illustrator? | morfines | Präsentation & Darstellung | 5 | 02.02.2004 09:00 |
photoshop-import | mathom | Präsentation & Darstellung | 16 | 20.12.2003 15:34 |