Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.01.2004
Uhrzeit: 00:07
ID: 3095



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by wensen
bei mir ist das meistens, wenn ich unter druck was mache, so, dass ich zwar was hinbekomm' aber nie wirklich zufrieden bin.

Ja, genau da läuft glaube ich auch der Hase, dass viele Studenten nur unter Druck etwas entworfen bekommen. Ohne Termine und Druck zu Beginn des Entwurfes gehen die meisten glaube ich recht großzügig mit ihrer freien Zeit um.

Die Lehrgebiete kennen dieses Problem, deswegen gibt es zumindest bei uns auch feste Zwischentestate, an denen ein gewisses Minimum vorhanden sein muss.

Was ein gutes Konzept angeht, glaube ich wie Florian, dass es daran liegt, dass man erst sehr spät in der Materie intensiv genug steckt, um dann die optimalen Ansätze zu finden. Nach einigen Korrekturen sieht man dann auch auch eher, was der Bauherr (hier Assis und Prof.) in etwa wollen

Mit Zitat antworten
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wahlpflichtfach im 1. Semester El Mariachi Beruf & Karriere 0 02.10.2006 14:09
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur




SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2025 tektorum.de®